In der ersten Halbzeit machte Kreisliganeuling BW Filsum dem Titelapiranten SV Burlage über weite Strecken das Leben schwer. Gegen die schnellen und spielstarken Platzherren stand man in der Abwehr kompakt und ließ wenige Burlager Tormöglichkeiten zu.
Filsum hatte dagegen, die klareren Chancen zu verbuchen. Doch die Stürmer Müller und Collmann scheiterten jeweils knapp. So hieß es zur Pause 0:0.

Nach dem Pausentee schlugen nun die 10 Minuten vom SV Burlage. Nach einigen individuellen Fehlern, wurden die Blau-Weißen praktisch überollt: 0:3. In dieser Phase ließen die Burlager ihr ganzes Können aufblitzen. In der Folgezeit fingen sich die Gäste wieder und spielten weiter munter nach vorne. Beim Versuch den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten die Filsumer vor allem in der Schlussphase am starken Heimkeeper.
Auf Filsumer Seite feierte Andreas Busboom einen gelungenen Einstand in der Kreisliga und im Herrenfußball. Weiter so!

Torfolge: 0:1 (47.), 0:2 (49.), 0:3 (53.).


Aufstellung: Carsten Collmann, Christian Collmann, Christian Janssen, Gerhard Janßen, Hans-hermann Specht, Rainer Schein (Willi Störmer), Andreas Busboom (Tim Loerts), Jan Berends, Frank Berends, Klemens Müller, Wolfgang Collmann (Martin Noormann).