Heute war Bunde II zu Gast bei der ersten Herren. Nachdem man letzte Woche gegen Tabellenführer Holtland unterlag, malte man sich beim Spiel gegen die in der Tabelle eher unten angesiedelten Bunder, bessere Chancen aus.

 

 

Zu Beginn der Partie wirkte Filsum frischer, die Gegenspieler wurden früh angelaufen und unter Druck gesetzt, so dass man einige Bunder Ballverluste provozieren konnte. Immer wieder kam man vor den Bunder Strafraum, ohne dabei jedoch zwingende Torgefahr zu entwickeln. So gab es bis auf einen Kopfball von Dirk, der knapp sein Ziel verfehlte (15.) zunächst nicht viel zu berichten. Dies änderte sich in der 25. Minute, als Bunde direkt mit der ersten Torchance nach einer Flanke aus dem Halbfeld per 1:0 in Führung ging. Die Antwort der Filsumer ließ allerdings nicht lange auf sich warten: Nach einem Kopfball von Dirk wehrte der Bunder Torwart den Ball nur nach vorne ab, sodass Marcel problemlos abstauben könnte (28.). 

Doch auch Bunde hatte eine schnelle Antwort parat und ging in der 34.Minute erneut in Führung. Filsum war zwar um eine Reaktion bemüht und hatte mit einer Hereingabe nach starken Dribbling auf der linken Seite von Thorben noch einmal die Chance auszugleichen, doch der Ball segelte durch die Mitte ohne einen Abnehmer zu finden. So ging es dann mit 1:2 in die Pause.

 

Nach der Pause musste Filsum dann offensiver spielen und machte zunehmend hinten auf. Bis auf einen Bunder Pfostentreffer(80.) kam es auf beiden Seiten aber zu keinen nennenswerten Torchancen und man musste sich mit 2:1 geschlagen geben.

 

Am Mittwochabend (19:30) gilt es dann auswärts im Derby gegen Nortmoor wieder in die Spur zu finden.

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Michael Pleis (82. Olliver Brinkmann), Andreas Busboom, Philipp Habierski, Jeroen van der Harg - Dirk Bussen, Thorben Malchus (74. Jannis Boelsen), Christopher Theus, Dennis Warring, Christian Brinkmann - Marcel Borchert