Heute ging es im Heimspiel gegen den SV Holtland um 3 wichtige Punkte, damit man sich weiter von den Abstiegsplätzen entfernen konnte, aber auch um eine Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Wochenende, wo man deutlich in Völlen unterlag. Dementsprechend gingen die Filsumer hochmotiviert in die Partie.

 

 

Gleich von Beginn an fand Fislum zur richtigen Einstellung und konnte das Spiel gegen die favorisierten Holtländer offen gestalten. Die erste gute Möglichkeit bot sich Filsum nach einer Ecke, nachdem Christian Brinkman eine Direktabnahme auf das Tor brachte, jedoch zu unplatziert und daher vom gegnerischen Torhüter abgewehrt werden konnte.
Im Gegenzug kam Holtland durch eine Ecke zur 0:1 Führung, wobei ein Pass in die Mitte glücklich abgefälscht wurde und über Torhüter Dennis Dirks ins Tor flog. Filsum ließ sich davon nicht entmutigen und spielte weiterhin nach vorne.
Die Folge war ein sehenswertes Tor von Christian Brinkmann. Nach einer Ecke steht er frei im Sechzehner und diesmal findet der Ball wieder nach einer Direktabnahme den Weg ins Tor. Der verdiente Ausgleich.
Danach hatte Filsum einige Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, scheiterte doch lediglich mehrmals am guten Holtländer Torhüter.
Kurz vor der Halbzeit kam Holtland durch einen Freistoß zur 1:2 Führung, die zu diesem Zeitpunkt sehr glücklich war.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

 

In der zweiten Halbzeit wollte Filsum den Rückstand egalisieren und versuchte daher noch mehr in die Offensive zu investieren. Daraufhin entwickelte sich ein attraktives Spiel mit vielen Richtungswechseln. Nach einem individuellen Fehlerkam Holtland in der 50. Minute zur 1:3 Führung. Nach einem Stellungsfehler lief der Holtländer Stürmer allein auf Dennis Dirks zu und ließ diesem keine Chance den Ball zu parieren.
Danach spielten die Filsumer noch offensiver, jedoch boten sich nicht mehr die klaren Möglichkeiten, um das Spiel noch auszugleichen. Holtland spielte die Führung clever über die Zeit und gewann schleißlich mit 1:3.

 

Am Ende fehlte Filsum die Cleverness und das nötige Glück, um Holtland bezwingen zu können. Doch in Betracht der deutlichen Leistungsteigerung gegenüber der letzten Woche können die Filsumer recht zufrieden sein, auch wenn heute mehr drin war.

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Henning Schulte, Andreas Busboom, Philipp Habierski - Dirk Bussen, Dennis Warring, Christian Brinkmann, Christopher Theus, Jannis Boelsen (75. Thorben Malchus) - Albert Löwen, Thorben Malchus (55. Daniel Leerhoff)