Am Ostermontag fand das Nachholspiel gegen Flachsmeer in Filsum statt. Nach starkem Gegenwind in Halbzeit eins schien das Spiel zur Pause schon verloren, denn man lag mit 0:3 zurück.

 

Filsum kam gar nicht ins Spiel, hatte viele Ballverluste und man kam nur einmal in 45 Minuten in die Nähe des Gästetores. Anders Flachsmeer. Sie hatten mehr Biss, wirkten spritziger und entschlossener auf dem nun weicher werdenden Boden nach einsetzendem Regen. So gingen wir niedergeschlagen mit 0:3 in die Halbzeit. In der Pause nahmen wir uns viel vor, wir wollten die ersten 45 Minuten komplett vergessen und wieder bei Null anfangen. Das gelang dann auch...

 

Wir gingen engagierter in die Zweikämpfe und wollten mit dem Wind im Rücken Druck ausüben. Nach drei Minuten in Durchgang zwei gelang der Anschluss mit einem Freistoßtreffer durch Dennis Warring. Flachsmeer versuchte tief zu stehen und die Führung zu verwalten. Ein weiterer Freistoß strich knapp am Pfosten vorbei bevor Albert Löwen mit einer Doppelchance scheiterte. Nach einem Konter von Flachsmeer wehrte Christian Brinkmann einen Schuss auf der eigenen Torlinie ab. Flachsmeer blieb durch Konter gefährlich, erzielte auch das 1:4, allerdings aud Abseitsposition, also blieb es beim 1:3. 15 Minuten vor Schluss gelang Christian Brinkmann mit einem Schuss aus 25 Metern der Anschluss zum 2:3. Nun wurde es wild! Filsum wollte nun den Ausgleich – aber die Gäste machten im Gegenzug scheinbar den Sack zu - und gingen in der 81 Minute mit 2:4 in Führung.


In der 87. Minute kam der Ball zu Dirk Bussen, der frei vor dem Torwart zum 3:4 traf. Filsum rannte weiter an. Eine Minute später scheiterte Thorben Malchus per Kopfball, der von einem Spieler auf der Linie geklärt wurde. Kurz darauf nahm sich Leon van der Harg den Ball, lief ein paar Schritte und sein Schuss konnte der Schlussmann nur abklatschen lassen, Thorben Malchus stand goldrichtig und schob zum Ausgleich ein. 4:4. Nach dem Anstoß gelang Filsum nochmal in Ballbesitz, Christian Brinkmann lief in den Strafraum und wurde zu Fall gebracht. Es gab zurecht Strafstoß, den Dirk Bussen mit dem Schlusspfiff versenkte – 5:4!!

 

So erlebten wir noch ein glückliches Ende einer kuriosen Partie wie man sie wohl selten erlebt.

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Dirk Bussen, Oliver Brinkmann, Christian Collmann, Dennis Warring, Philipp Habierski, Christoph Malchus, Albert Löwen, Christian Brinkmann, Christopher Theus (68. Leon van der Harg), Marcel Borchert (86. Thorben Malchus)