In den ersten 45 Minuten tasteten sich die jümmiger Mannschaften auf weichem Unterboden gegenseitig ab. Hier und da sprangen einige kleine Torchancen heraus (auf Filsumer Seite waren das Torschüsse von Warring (22.), Borchert (24.), Müller (34.), Theus (40.) und C. Brinkmann (41.).

Erwähnenswert ist eine brenzlige Situation aus der 44. Minute, in der Marcel Borchert vom letzten Gästespieler zu Boden gefoult wird und ihm somit eine wahrscheinlich gute Tormöglichkeit geraubt wird. Der fällige Freistoß wird von Dennis Warring getreten, welcher den Kasten der Nortmoorer verfehlt.

 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte Trainer Volker Borchert mit Christoph Malchus einen neuen Mann für Thorben Malchus.

Aus Sicht des Berichtschreibers eine Fehlentscheidung in der 52. Minute: Borchert wird klug von einem seiner Mitspieler geschickt und zieht allein auf das gegnerische Tor zu. Leider hatte der Linienrichter ein Abseits von Borchert gesehen und die Fahne in die Höhne gereckt.

Wiederum Borchert war es in der 60. Minute, als dieser von der Grundlinie flankte und der Ball durch den 5-Meter-Raum segelt aber keinen Abnehmer findet.

In der 72. Minute ist der andere 5-Meter-Raum zu erwähnen. Der Fußball fliegt hoch in den Strafraum und kommt in Form einer Kerze an der 5-Meter-Markierung herunter. Da sich kein Filsumer bereit erklärt den Ball zu klären bzw. zu fangen, hat Gästespieler Bronn keine Mühe den Ball zum 0:1 für die Nortmoorer im Kasten von Dennis Dirks unterzubringen.

Eine Minute nach der Gästeführung wurde C. Malchus am gegnerischen Strafraum gefoult. Warring tritt einen gefühlvollen Freistoß in Richtung langes Eck und der Nortmoorer Torwart kann nur mit großer Mühe zur Ecke klären. Den anschließenden Eckball kann C. Brinkmann in der 74. Minute zum verdienten und viel umjubelten Ausgleich nutzen.

 

In den letzten zehn Minuten hatte Filsum die Möglichkeit durch C. Brinkmann in Führung zu gehen, nachdem er von Borchert gekonnt in Szene gesetzt wurde. Auch Nortmoor besaß noch eine dicke Tormöglichkeit, ein Gästestürmer fand in der 92. Minute aber seinen Meister in dem guten Reflex von Dennis Dirks.

 

Ausblick: Am nächsten Freitag findet um 20:00 das Pokalspiel unter Filsumer Flutlicht gegen die Jungs vom Holter SV statt.

 

Dennis Dirks, Oliver Brinkmann, Andreas Busboom, Albert Löwen (88. Thorben Malchus), Dennis Warring, Philipp Habierski, Christian Brinkmann, Christopher Theus, Thorben Malchus (46. Christoph Malchus), Carsten Müller, Marcel Borchert