An dem heutigen Sonntag erwartete die 1. Herren die Gäste aus Völlen zum Punktspiel. Nach der Niederlage in der Vorwoche wollte man sich steigern und weiterhin ungeschlagen auf eigenem Platz bleiben.

 

 

Dieses Vorhaben bekam schon nach 6 Minuten den ersten Dämpfer. Eintracht Völlen bekam einen Elfmeter zugesprochen, nachdem der Ball Andreas Busboom an die Hand gesprungen ist. Der Völlener Spieler behielt die Nerven und verwandelte zum 0:1-Führungstor der Gäste.

Die Filsumer verdauten diesen Schock schnell und versuchten weiter ihr Spiel auszuziehen. Ihr Vorhaben wurde in der 16. Minute belohnt. Carsten Müller wurde in den Sechzehner geschickt, legte den Ball am herauseilenden Torhüter vorbei und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter netzte Oliver Brinkmann sicher zum 1:1-Ausgleich ein.

Dennis Dirks konnte sich in der 20. Minute einmal mehr auszeichnen, als er einen platzierten Schuss eines Völleners halten konnte. Nur 4 Minuten später setzte Dirk Bussen den Ball nach einer Freistoßflanke an den Pfosten. Bis zur Pause egalisierte sich das Spiel und es sprang keine nennenswerte Torchance mehr heraus. So ging es mit dem Unentschieden in die Kabine.

 

 

In der zweiten Halbzeit wollte man den Druck erhöhen und die Partie mit einem Sieg beenden.

In der 58. Minute wird Marcel Borchert gut in Szene gesetzt, scheiterte aber am gut reagierenden Keeper. Im Gegenzug vergab auch Völlen eine gute Chance zur Führung.

In der 67. Minute nutzte Carsten Müller seine Geschwindigkeit und zog in den Sechzehner und am Torhüter vorbei. Leider geriet er dabei ins Straucheln und konnte den folgenden Torschuss nicht im Tor unterbringen. 7 Minuten später war es wieder Carsten Müller, der sich gut durchsetzte und seinen guten Schuss konnte der Gästekeeper gerade noch so zur Ecke klären, die auch nichts einbrachte. 12 Minuten vor Ende dann der nächste Schock. Eine Ecke der Gäste erwischte Oliver Brinkmann nicht richtig und wurde so unglücklich zum Entsetzen aller Filsumer ins eigene Tor abgelenkt. Aber Filsum machte dennoch weiter. Nur 3 Minuten später der erneute Ausgleich. Ein Freistoß der Heimelf landete bei Andreas Busboom, der den Ball erst am Gegner vorbeispitzelte und dann zum Ausgleich ins Tor beförderte. Völlen spielte nach dem Anstoß schnell nach Vorne und nutzte die Schläfrigkeit der Filsumer und konnte so im direkten Gegenzug die dritte Führung an diesem Spiel erzielen. Dies war auch der letzte Treffer an diesem Sonntag und so kam es zur ersten Heimniederlage. Am nächsten Sonntag, den Gallimarktssonntag erwartet die Filsumer wieder ein schweres Spiel. Es geht auswärts zum starken SV Holtland.

 

 

 

Tore: 0:1 (6., HE), 1:1 (18., Oliver Brinkmann FE), 1:2 (78.), 2:2 (81., Andreas Busboom), 2:3 (81.)

 

 

Aufstellung: Dennis Dirks – Oliver Brinkmann, Andreas Busboom, Michael Pleis – Dirk Bussen, Dennis Warring – Carsten Müller, Christopher Theus, Christian Brinkmann – Marcel Borchert, Philipp Habierski