An diesem Wochenende musste die erste Herren bei Bunde 2 antreten. Filsum tat sich zu Beginn schwer ins Spiel zu finden. Dennoch ging man in der 10. Minute eins zu null in Führung nachdem Marcel Hauke in Szene setzte. Quasi im Gegenzug markierte Bunde den Ausgleich. Filsum spielte noch immer zerfahren und kam so zu keinen nennenwerten Angriffen. Durch einen der vielen Ballverluste kam Bunde in der 22. Minute zu einem Konter, den Dirk nur per Foul kurz vorm Strafraumstoppen konnte. Den Freistoß zirkelte ein Bunder über die Mauer in den Winkel. Traumtor.

 

Filsum schien geweckt zu sein und kam nun langsam besser ins Spiel.Marcel setzte sich stark über rechts durch, wurde dann aber im letzten Moment im Strafraum gestoppt. Nur eine Minute später versuchte sich Hauke gegen die recht unstabile Abwehr, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der 30. Minute dann eine sehr unglückliche Szene. Albert kam nach einem Luftzweikampf unglücklich wieder auf und knickte böse um. Er wurde durch den RTW ins Krankenhaus gebracht. Zum Glück hat er „nur“ einen Bänderriss und keinen Bruch erlitten, trotzdem wird er uns ein paar Wochen fehlen. An dieser Stelle nochmal beste Genesungswünsche von der Mannschaft!! Christopher Theus kam für Albert ins Spiel. Dieser fügte sich gleich gut auf der rechten Seite ein und erzwang einen Freistoß, denHauke per Kopf zum Ausgleich versenkte. Filsum war nun bissiger und erzwang den Ball in der gegnerischen Hälfte. Marcel schaltete schnell und spielte auf Hauke, der daraufhin mit seinem drittenTreffer die erneute Führung erzielte. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel, da Filsum das Spiel nun besser kontrollierte.

 

Filsum kam mit mehr Elan aus der Halbzeit und hatte direkt die Chance die Führung auszubauen, doch war man im Abschluss zu harmlos. Bunde machte nun mehr Druck, aber die Filsumer Devensive stand sehr gut und ließ fast keine Chance zu. In der 56. Minute kam Christoph Machus für Carsten ins Spiel. Filsum hatte nun eineige gute Kontermöglichkeiten, spielte diese aber meist nicht konzentriert genug zu Ende. Anders in der 71. Minute, da passte Phillip auf Hauke und er machte seinen vierten Treffer an diesem Tag. Marcel hatte noch die Chance zu erhöhen, vergab aber leider.

 

Insgesamt ein verdienter Sieg, man kam spielerisch und kämpferisch zurück ins Spiel und stand sicher in der Devensive. Allerdings muss man die nächsten Spiele noch konzentrierter angehen, denn am kommenden Sonntag erwartet man zu Hause die Mannschaft von Uplengen!!

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Oliver Brinkmann, Michael Pleis, Dirk Bussen, Albert Löwen (Christopher Theus), Dennis Warring, Phillip Habierski, Carsten Müller (Christopf Malchus), Christian Brinkmann, Marel Borchert, Hauke Specht