Nach zuletzt drei Siegen in Folge waren die Schützlinge von Volker Borchert auch heute gewillt die drei Punkte aus Nortmoor mitzunehmen. Diesmal konnte Borchert auch auf die zurückgekehrten Mallorca-Urlaubr setzen. Somit stand wieder reichlich Personal zur Verfügung.

 

Zum Spiel: Bei windigem Septemberwetter übernahmen die Blau - Weißen sofort das Zepter und überließen den hochgehandelten Nortmoorern keinen Raum zur Entfaltung. In der gesamten ersten Halbzeit ließ die Filsumer Defensive nur zwei Fernschusse zu, die jedoch das Ziel weit verfehlten. Zielstrebiger gingen die Schütlinge vom Betreuerdou Heino Pollmann und Henry Wolle zu werke. Nach einem leichten Ballgewinn im Mittelfeld ging der Ball über Dirk Bussen zu Christian Brinkmann, der den Ball per Außenriss direkt zu Hauke Specht weierleitete. Unsere Nummer 19 ließ sich nicht zweimal bitten und netzte aus 18 Metern ein (13min).  In der Folgezeit verpassten es die Filsumer weitere Tore zu erziehlen.  Entweder wurde der letzte Pass nicht ordentlich Zuende gespielt oder das Tor wurde verfehlt. Somit ging es "nur" mit 1:0 zum Pausentee.


Zur zweiten Spielhälfte kam Andreas Busboom für den Gelb-Rot gefährdeten Dirk Bussen. Auch Noortmoor wechselte und konnte sich am Anfang der zweiten Halbzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten. In der 54 Minute sahen die zahlreichen Zuschauer die erste richtige Torchance für den SVN doch der Ball flog über den Filsumer Kasten. Fast direkt im Gegenzug schickte Hauke Specht Albert Löwen. Dieser drang in den 16er ein und konnte im letzten Moment auf kosten eines Eckballs vom Ball getrennt werden. Die Ecke kam, Andreas Busboom lässt durch und am langen Pfosten braucht Hauke Specht nur noch einschieben. In der 61 Minute zappelte der Ball erneut hinter dem Nortmoorer Schlussmann im Netz, doch das Schiedsrichtergespann um Waldemar Schwab entschied zurecht auf Abseits. In der letzten halben Stunde neutralisierten sich beide Teams, wobei die Filsumer Defensive um Christian Collmann nichts anbrennen ließ. Da auch die Offensivabteilung die Konterchancen teils fahrlässig liegenließ blieb es bei einem auch in der höhe verdienten 2:0  für die 1.Herren.

Einladen möchten wir zum kommenden Heimspiel am nächsten Sonntag um 15 Uhr gegen den RSV Emden. Im Anschluss möchten wir gerne zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim einladen.


Unter der Woche spielt die 1. Herren im Kreispokal in Rhauderfehn. Anstoß am Donnerstag um 19.30 Uhr.

Aufstellung: Dennis Dirks, Christian Collmann, Michael Pleis, Phillip Habierski, Dirk Bussen, Dennis Warring, Christoph Malchus, Christian Brinkmann, Albert Löwen, Hauke Specht, Marcel Borchert.

Eingewechselt: Andreas Busboom, Carsten Müller, Christopher Theus