Heute standen die Gäste aus Nüttermoor den Filsumern gegenüber bei schwülen 26 Grad. Die Blau Weißen spielten in der gewohnten Formation, nur offensiv anders besetzt. Sollte aber an diesem Sonntag Nachmittag keine Rolle spielen. Die ersten Minuten waren ein wenig chaotisch bei den Hausherren.

 

Dennoch konnte man sich Chancen erarbeiten wie in der 7.min durch Carsten Müller, der aber am Gästekeeper hängen blieb. Nur kurze Zeit später stand Carsten wieder im Mittelpunkt. In der 14 Min wurde Carsten im Strafraum der Eintracht zu Fall gebracht und der Schiedsrichter zeigte sofort zum Punkt. Unser Captain Dirk Bussen nahm sich den Ball und verschoss. Gute Parade des Torhüters.

 


Doch ein paar Augenblicke später stand der Gästekeeper wieder im Mittelpunkt. Nach einem Handspiel ausserhalb des 16ers bekam er nur Gelb. Der ansschließende Freistoss brachte aber nichts ein, da er knapp über das Gehäuse der Gäste flog. Nach 35. Minuten war der erste Wechsel der Filsumer. Aike Vietor kam für Thorben Malchus, der leicht angeschlagen am Spielgeschehen teilnahm. Aike nahm sofort Tempo auf, lief die  rechte Aussenbahn auf und ab, und liess seinem Gegenspieler kaum Raum zum spielen.

In der 44. Min konnten sich die Filsumer endlich belohnen mit der bis dahin guten Leistung und gingen verdient mit 1:0 in Führung. Nach erneutem Foul an Carsten Müller, der an diesen Tag kaum anders zu stoppen war, bekam man den Freistoss aus guten 20 Metern. Dennis Warring trat den Freistoss vor den 5 Meterraum wo Dirk Bussen lauerte und per Kopfball traf. Somit ging es  auch in die Pause. Die folgenden 45 minuten wurden nicht uninteressanter. Nach noch nicht mal 10 Minuten in der zweiten Halbzeit musste der Torhüter der Eintracht das runde Leder wiederholt aus dem Tornetz raus holen.


Philipp Habierski, der heute das Zentrale Mittelfeld bespielte, erkämpfte sich den Ball und lief damit in den 16er und behielt guten Überblick für Christopf Malchus, der von links anlief. Chrissi nahm Maß und schoss den Ball ins Netz zum 2:0. In der 58. min durfte sich dann auch Lukas Welter eine Auszeit gönnen, der weite Strecken gelaufen ist und viele Zweikämpfe in der Luft gewann und sich sehr gut mit Carsten Müller im Sturm ergänzte. Für ihn kam Leon Van der Harg der das rechte Mittelfeld  besetzte. Aike rückte auf Lukas Position. In der 63 min. sollte es zum Anschlusstreffer für die Gäste kommen durch ein Foulelfmeter. Leon ging etwas ungeschickt zum Ball und traf den Gegenspieler. Dennis Dirks parierte ihn, konnte aber nur abprallen lassen und der gegnerische Stürmer konnte dies ausnutzen und verkürzte auf 2:1. Carsten Müller, der an diesen Tag viel einstecken musste durch die Gästeabwehr, belohnte sich jeweils mit den Treffern zum 3:1 in der 68. min und zum 4:1 in der 77. Min der beide mal von Philipp Habierski angespielt wurde.


Lukas Welter durfte in der 82 Minute noch mal ran für Aike Vietor. In der 87. Min kamen noch mal die Gäste gefährlich vor das Tor von Dennis Dirks durch ein Kopfball, den er aber sicher abwehren konnte. Kurz darauf war Schluss. Sieg. Wir bedanken uns bei Aike Vietor,Lukas Welter und Leon Van der Harg, die an diesen Sonntag uns mit ihrer Leistung geholfen haben das 3 Punkte in Filsum geblieben sind. Aber auch ein großes Danke schön an Jan Behrens der neben Pfilipp agierte und seine Position wie früher super ausgefüllt hat.

 

Wir von der Mannschaft bedanken uns ebenfalls auch bei den Zahlreichen Anhängern die uns stets  unterstützen. Das Vereinsheim ist daher nach den Heimspielen wieder geöffnet und für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch. Am 06.09.2015 sind die Blau Weißen zu Gast beim SV Nortmoor.

 

 

Aufstellung


Tor: Dennis Dirks
Abwehr: Michi Pleis, Chrisstian Collmann, Dirk Bussen
Mittelfeld:Dennis Warring, Jan Behrens, Christopf Malchus, Philipp Habierski , Torben Malchus( Aike Vietor /35. Min)
Sturm: Carsten Müller, Lukas Welter( Leon Van der Harg/58.Min)