Der ging genau auf die Nase. Im Anschluss vermutete Dennis Warring berechtigterweise Nasenbluten beim Gegner. War aber nicht so.

 

Nach der langen Winterpause mit einer 1wöchiger Verlängerung durch die Spielabsage gegen Neermoor,  freuten sich alle Blau-Weissen  auf den Start ins Fussballjahr 2015 gegen die Rot-Weissen aus Emden.

Andreas Busboom beim Kopfball. Leider ohne Torerfolg.


Unsere Filsumer starteten gut ins Spiel und hatten  in der 4 Minute die 1te Torchance durch einen Kopfball von Marcel Borchert.   13te Spielminute Ch.  Theus  per Volleyschuss knapp vorbei . In der der 25ten Spielminute verpasste Theus  wieder knapp, nach toller Vorarbeit von Albert Löwen.
Kurz darauf sind die Spielüberlegenden Filsumer gegen den RW Emden, die trotz intensiver Bemühungen nicht den Griff ins Spielgeschehen finden, wieder in Tornähe. Dennis Warring wird im 16ern durch Foulspiel am Torschuss gehindert und der Schiedsrichter zeigt zum Punkt. Den fälligen Elfmeter tritt unsere Nr. 9 Ch. Brinkmann,  der aber vom glänzend haltenden RW-Keeper entschärft wird.  In er 37 Minute sieht Dennis Warring wegen Halten die gelbe Karte.   Michael Pleis ist es, der in der 43tenSpielminute mit einem langen Freistoß , Marcel Borchert in Szene setzt, dieser behält allein vorm Torwart die Nerven und netzt zum verdienten 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit sehen  Christian Brinkmann und ein Emder noch die gelbe Karte.

Weil das Bild einfach zu gut ist;-). Andreas Busboom nochmal in Aktion.

 

In der Pause wechseln unser BW-Filsum, es kommt Philipp Habierski für Albert Löwen , Rot Weiss Emden kommt unverändert aus der Kabine.  Der  RW-Emden ist es auch der die erste Torszene nach dem Pausentee. Doch schon in der 50 Minute höht Ch. Theus, mit seinem ersten Tor für die 1Herren  von Blau Weiß Filsum zum 2:0. 54 Min. sieht Marcel die gelbe Karte. In der 57ten Minute kommt Carsten Müller für Andreas Bussboom . Jan Berends sieht in der 58 und gleich darauf in der 59 sieht ein Emder  die gelbe Karte.  Den nächsten Höhepunkt setzt Ch. Brinkmann mit einem Seitfallzieher aus gut 13 Metern an die Latte. Aber nur drei Minuten später vollstreckt unser Torjäger Marcel Borchert zum 3:0.Die zuvor mit Gelb verwarnte Nr. 15 der Emdern, sieht in der 71 Spielminute die Ampelkarte  und muss den Platz frühzeitig verlassen. Oliver Brinkmann ist in der 73 Minuten noch im Pech und tifft nur den Pfosten. Christopher Theus darf nach tollem und einsatzfreudigem Spiel in der 77 Minute das Feld verlassen. Für Ihn kommt Thorben Malchus  ins Spiel. Der RW-Emden kommt in der 81 Spielminute  aussichtsreich vor das Filsumer Tor aber der Spieler scheitert im 1 gegen 1  an unserem Torwart Dirk Bussen. Danach plätschert das Spiel dem Schlusspfiff entgegen.
Somit sind die Filsumer gut ins Spieljahr 2015 gestartet und hat seine starke Heimserie weiter ausgebaut.