An diesem Sonntagnachmittag bestritten die Blau Weißen aus Filsum ihr letztes Auswärtspiel vor der Winterpause in Nüttermoor.

 

 

Schon in der frühen Anfangsphase ergab sich für beide Seiten eine Torchance - Diese wurden jedoch jeweils vergeben. In der 18. Minute wurde es nach einem Eckkball von Christopher Theus gefählich vor dem Tor der Gastgeber. Andreas Busboom bringt den Eckball per Kopf aufs Tor, doch der Keeper der Gastgeber konnte durch einen starken Reflex parieren. Knapp 5 Minuten später kam es zu einer 1 gegen 1 Situation zwischen dem Filsumer Torwart Dirk Bussen und einem Nüttermoorer, in welcher der Schlussmann mit einem klasse Reflex glänzen konnte. Letztlich gelang den Filsumern in der 35. Minute das 0:1 durch Marcel Borchert nach Vorlage von Jan Berends. Dies war zugleich der Halbzeitstand.

 

Nach gut einer Stunde kommt es zum 0:2. Zunächst scheitert Stürmer Marcel Borchert am Keeper der Heimelf, doch Phillip Habierski verwertet den Abpraller mit einem technisch sauberem Heber. 10 Minuten vor Schluss sieht Jan Behrends nach zweifelhafter Schiedsrichterentscheidung seine zweite gelbe Karte und muss den Platz vorzeitig verlassen. Nun waren die Nüttermoorer gewillt die Überzahlsituation auszunutzen, indem sie den Druck auf die Filsumer erhöhten. Allerdings konnten sich die Nüttermoorer keine gefährliche Torchance erarbeiten. In der 93. Minute kontern die Gäste einen gescheiterten Angriff der Gastgeber aus. Marcel Borchert läuft alleine auf das Tor zu, doch er verspielt das sichere 0:3. Der aus dieser Situation resultierende Eckball - getreten von Christopher Theus - findet Andreas Busboom, der dieses Mal sicher per Volley verwandelt

Ohne weiteren Anstoß für die Heimelf, pfeift Schiedsrichter Wilko Wilts das Spiel ab und die Gäste aus Filsum gewinnen das Spiel.