Nach der Pokalpleite am Freitag gegen Ostrhauderfehn waren die Jungs von Volker Borchertan diesem Sonntagnachmittag in Rhauderfehn gefordert.

Anders als geplant, müsste Filsum früh einem Rückstand hinterher laufen. Denn schon nach fünf Minuten gelang der Heimelf mit ihrer ersten Tormöglichkeit das 1:0. Die 1.Herren Mannschaft zeigte sich aber keineswegs geschockt und fand nun immer besser ins Spiel. Nach einer viertel Stunde brachte C.Brinkmann einen Freistoß scharf vors Tor. Der getreteneBall ging an Freund und Feind vorbei und fand in D.Bussen einen dankbaren Abnehmer am zweiten Pfosten. Kurz darauf eine strittige Szene im Strafraum der Fehntjer. M.Borchert erobert sich den Ball und kommt im Strafraum zu Fall. Die auf einen Elfmeterpfiff wartenden Zuschauer aus Filsum wurden jedoch enttäuscht.

 

Nach einer halben Stunde dann wieder Aufregung im 16er der Heimelf. Im Anschluss an eine schöne Kombination auf der rechten Seite wird M.Borchert erneut angegangen und Filsum bekommt einen unumstrittenen Elfmeter zugesprochen. C.Brinkmann tritt an und verschießt indem er den Ball über den Kasten nagelt. In der 40.min dann die Führung für die Gäste. M.Borchert ist am zweiten Pfosten per Kopf zur Stelle. Ärgerlicher Weise müsste Filsum noch vor der Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Ein Distanzschuss findet versehendlich den Kopf des Angreifers und von dort spring der Ball unhaltbar in den Filsumer Kasten.

 

Filsum kam gut in die zweite Hälfte. Doch nach einer Stunde gelang der Heimelf ein Doppelschlag und man konnte den Vorsprung auf 4:2 ausbauen. In der 70.min kann D.Bussen noch per Kopf nach einer Ecke verkürzen, doch prompt erhöht Rhauderfehn wieder. Da M.Borchert und D.Bussen ihre Großchance kurz vor Schluss ungenutzt lassen muss man enttäuscht die Heimreise antreten.

 

Aufstellung: Dirks, Collmann, Brinkmann, Pleis, Bussen, Berends, Habierski, Theus(50min Löwen), Malchus(50min Malchus), Brinkmann, Borchert