Aufgrund der Hochzeit von unserem Kapitän Dirk Bussen fand das Auswärtsspiel gegen den VfR Heisfelde bereits am Freitagabend statt. Man hatte sich vorgenommen mit einem Sieg die Heimreise anzutreten, um den positiven Saisonstart zu wahren.

 

 

So versuchte man gleich zu Beginn des Spiels den Gegner unter Druck zu setzen, was auch gelang. Nach 10 gespielten Minuten entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf zwischen Albert Löwen und einem Heisfelder Verteidiger im 16er auf Strafstoß. Nach kurzer Rücksprache mit der Linienrichterin nahm er aber diese Entscheidung zurück und es gab nur Ecke für Blau-Weiß. Diese Ecke wurde scharf auf den ersten Pfosten geschlagen, wo Jan Berends nur durch ein Foul gestoppt werden konnte. So gab es nun doch den ersehnten Elfmeter. Christian Brinkmann ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zur 1:0 Führung. Diese Führung hielt leider nicht lange, denn nur 5 Minuten später erzielte die Heimmannschaft nach Unstimmigkeiten im Filsumer Halbfeld den Ausgleich. Die Filsumer Mannschaft ließ sich durch diesen Schock nicht unterkriegen und spielte weiter gut nach Vorne. In der 35. Minute wurden sie auch dafür belohnt. Marcel Borchert wurde an der Mittellinie angerempelt, lief aber trotzdem weiter und wurde mustergültig von Christian Collmann an der Außenlinie geschickt. Marcel lief mit den Ball in den Sechzehner und traf aus spitzem Winkel zum 2:1. Schrecksekunde kurz vor der Pause: Albert Löwen musste kurz mit schwerer Mittelfingerverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn kam Thorben Malchus ins Spiel. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit der knappen Führung in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeber auf den Ausgleich. In der 51. Minuten waren sie schon nah dran, aber der Ball ging nach einem Kopfball nur an die Oberkante der Latte. 5 Minuten später wurde den Heisfeldern ein schmeichelhafter Strafstoß zugesprochen. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel von Philipp Habierski am Heisfelder Stürmer. Mit diesem Elfmeter gelang den Heisfeldern der 2:2-Ausgleich.  Das Spiel wurde ruppiger und es wurden viele Gelbe Karten verteilt. In der 69. Minuten wurde Dirk Bussen für Oliver Brinkmann eingewechselt. Die Filsumer Gäste gaben nicht auf und erarbeiteten sich weiter Chancen, die ungenutzt blieben. In der 2. Minute der Nachspielzeit musste Thorben Malchus, der ein starkes Spiel hinlegte, mit Krämpfen ausgewechselt und Oliver Brinkmann kam erneut in die Partie. Diese Einwechslung sollte sich noch auszahlen. In der 4. Minute der Nachspielzeit spielte Dennis Warring einen super Ball auf Marcel Borchert. Dieser lief in an seinen Gegenspieler vorbei in den Sechzehner, wurde dabei am Trikot gezogen, ließ sich aber nicht fallen, sondern lief weiter und spielte den Ball rüber auf Oliver Brinkmann, der den weiten Weg mit nach Vorne gemacht hat. Oliver Brinkmann ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball aus 11m zur Filsumer Freude ins Tor. Das Spiel war direkt danach beendet und so ging es mit 3 Punkten wieder Richtung Filsum.

 

Ein großen Dank gilt auch den zahllreich mitgereisten Filsumer Zuschauern, die die Mannschaft super unterstützt haben.

 

 

Tore: 0:1 Christian Brinkmann (10. (FE))

          1:1 (15.)

          1:2 Marcel Borchert (35.)

          2:2 (56. (FE))

          2:3 Oliver Brinkmann (90. + 4.)

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Oliver Brinkmann (69. Dirk Bussen), Christian Collmann, Michael Pleis, Philipp Habierski - Jan Berends, Dennis Warring, Christian Brinkmann, Christoph Malchus, Albert Löwen (39. Thorben Malchus (92. Oliver Brinkmann)) - Marcel Borchert