Das 1:0 durch Dirk Bussen

 

7:1 gegen Wybelsum/Twixlum. Filsums Blau-Weißen hatten sich an diesem sonnigen Sonntag mit der Reserve von Wybelsum/Twixlum zu messen. Erst vor zehn Tagen wurde das Hinspiel in Emden ausgetragen, welches Filsum zwar als 3:2 Sieger verließ, jedoch kein gutes Spiel zeigen konnte. Auch am Mittwochabend bei der denkwürdigen 0:6 Klatsche bei Rot-Weiß Emden bekam Filsum das Spiel nie den Griff und zeigte, wie auch am Ergebnis sichtbar, die schlechteste Saisonleistung.

 

Nach diesen beiden ernüchternden Spielen waren die Schützlinge von Volker Borchert an diesem Sonntag besonders gewillt vor eigenem Publikum eine gute und engagierte Vorstellung abzuliefern. Und das sollte auch gelingen….

 

Christian Brinkmann am Ball

 

Es waren gerade einmal 3. Minuten gespielt als sich für Christian Brinkmann die erste Torgelegenheit bot. Sein strammer Schuss könnte vom Gästetorhüter nur auf Kosten eines Eckballes geklärt werden. Diesen Eckball trat Christoph Malchus mustergültig auf den völlig allein gelassenen Dirk Bussen der nur noch einköpfen musste.

 

Nur zwei Minuten später erkämpfte sich Marcel Borchert das Spielgerät von seinem Gegenspieler und konnte den Ball gewohnt sicher im Kasten unterbringen. In der 9. Spielminute war es dann wieder die Christoph Malchus – Dirk Bussen Kombination die ähnlich wie beim 1:0 den Ball im Tor des Gegners unterbrachten.Nach diesen fulminanten ersten zehn Minuten beruhigte sich das Spiel etwas. Filsum blieb aber Herr im Haus und konnte in der 21. Minute das 4:0 von Albert Löwen bejubeln der mit diesem Treffer seine hervorragende Leistung an diesem Tage unterstrich.

 

Kurz vor der Pause musste Filsum dann doch noch ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Dirk Bussen im Zweikampf zu zögerlich, der 20 Meter Schuss von Michael Pleis abgefälscht, landet unhaltbar im Tor der Filsumer. Alles in allem aber eine gute erste Halbzeit für diejenigen, die es mit den Filsumern hielten.


Doch Wybelsum/Twixlum versuchte es zu Beginn der zweiten Halbzeit nochmals und so starteten sie auch gleich mit einem Lattentreffer in der 47.Minute. Als Marcel Borchert in der 49.Minute zu zwischenzeitlichen 5:1 traf waren auch die letzten Zweifel am Filsumer Sieg verflogen. Filsum schaltete nun einen Gang zurück und so entwickeltete sich eine ausgeglichen zweite Spielhälfte. Ein weiterer Lattentreffer der Gäste und ein Pfostentreffer von Marcel waren  um die 70. Minute die Höhepunkte. Das muntere Toreschießen ging erst in der 80. Minute weiter. Marcel Borchert netzte zum dritten Mal in diesem Spiel ein. 86. Miunte, Ballgewinn vom heute zweikampfstarken Christian Brinkmann der sofort weiterleitet auf Dennis Warring dessen Schuss der Torwart nur abprallen lassen kann und wieder Marcel Borchert als dankbaren Abnehmer findet. Das war damit der 4.Treffer von Marcel am heutigen Tage und der 30. in dieser Saison.

 

Insgesamt eine sehr gute Filsumer Aufführung.

 

Dennis Dirks, Michael Pleis, Oliver Brinkmann, Christian Collmann, Dirk Bussen (Daniel Leerhoff 76.min), Christoph Malchus (Thorben Malchus 67.min), Daniel Leerhoff (Dennis Warring 58.min), Dennis Warring (Chriistopher Theus 52.min), Christian Brinkmann, Albert Löwen, Marcel Borchert