In der Mitte der Holter. Team und Fans gemeinsam auf einem Bild

 

An diesem Samstag wollte der SV Blau Weiß Filsum auf Borkum sein bisher sehr erfolgreiches Jahr 2014 fortsetzen. Bereits um 7 Uhr morgens trafen sich die Filsumer samt Fans, um die Fähre rechtzeitig zu erreichen. Bevor es am Nachmittag zum Borkumer Sportplatz ging, galt es noch einige Besorgungen für das am Abend geplante Grillen mit den Fans zu erledigen. Das „Warmlaufen“ hatte sich somit schon fast erledigt. Um 15:30 hieß es dann das Ziel „Auswärtsdreier“ umzusetzen.

 

Christoph Malchus am Ball

 

Die 1. Halbzeit begann allerdings etwas anders als geplant. Es dauerte nicht lange bis zur ersten guten Möglichkeiten für die Borkumer. Ein Schuss aus dem 16er ging jedoch knapp über das Tor. Nach anfänglichen Problemen, insbesondere was die Passgenauigkeit anging, fing sich das Team aus Filsum und kam zu einigen guten Möglichkeiten ehe Christian Brinkmann in der 31. Minute den Ball aus 16 Metern in die Maschen dreschte. Dem leicht abgefälschten Schuss konnte der Borkumer Keeper nur noch hinterherschauen. Zuvor hatte sich Marcel Borchert am 5-Meterraum in einem Kopfballduell gut behaupten können. Kurz vor der Pause verhinderte Dennis Dirks das scheinbar sichere 1:1 nach einem verunglückten Rückpass der Filsumer Abwehr.

Erzielte das erste Tor des Spiels: Christian Brinkmann

 

Die 0:1 Pausenführung wollten die Filsumer in der 2. Halbzeit nach Möglichkeit ausbauen. Allerdings kam das Team um Volker Borchert im 2. Durchgang zu keinen nennenswerten Torchancen. Es fehlte die letzte Konsequenz vor dem Tor der Insulaner. Schlimmer noch war der äußerst zweifelhafte Elfmeterpfiff des Schiedsrichters in der 63. Minute. Der Borkumer Spieler ließ sich geschickt über den bereits am Boden liegenden Christian Collmann fallen. Der Elfmeterschütze verwandelte zum 1:1. Nur wenige Minuten zuvor beurteilte der Schiedsrichter nach einem Konter der Filsumer eine nahezu identische Situation anders. Nichtsdestotrotz bemühten sich die Blau Weißen weiterhin um einen Sieg. Doch an der mangelnden Konsequenz vor dem Gegnerischen Tor änderte sich nichts. So blieb es beim letztlich gerechten 1:1 unentschieden.

Im Anschluss freuten sich alle - Spieler und Fans - auf das gemeinsame Grillen und auf das ein oder andere Bierchen.

Ein großer Dank gilt vor allem den mitgereisten Fans!!

Aufstellung: Dennis Dirks - Dirk Bussen, Henning Schulte, Oliver Brinkmann, Christian Collmann - Christian Brinkmann, Andreas Busboom, Dennis Warring, Michael Pleis (81. Steffen Duken), Christoph Malchus - Marcel Borchert

Tore:
0:1 Christian Brinkmann (31.)
1:1 (63.)