Am heutigen Spieltag mussten die Blau - Weißen aus Filsum beim Tabellenführer aus Holtland antreten.


Die Filsumer waren vor der Offensiv-Qualität der Holtländer gewarnt. Trotzdem musste man  in der Startelf einige Veränderungen vornehmen, da Spieler im Urlaub oder gar gesperrt waren. Doch wie es sich im Laufe des Spiels noch heraus stellen sollte, wurden diese Spieler durch A-Jugend- bzw.  2.Herrenspieler super ersetzt.


Von Beginn an übernahm Holtland wie erwartet das Spiel und ließ das Spielgerät über den nassen und sehr rutschigen Rasen gut laufen. So ergab sich in der 2. Minute die erste gute Chance für die Hausherren, doch der Ball aus der zweiten Reihe prallte gegen die Latte. In Minute 7 die nächste Tormöglichkeit: Dieses Mal ging das Leder knapp übers Gehäuse. Die Gästemannschaft brauchte ca. 10 min um die Ordnung im Spiel herzustellen und kontrolliert gegen Ball und Gegner zu arbeiten. In der 23. Min ergab sich die nächste Tormöglichkeit für den SVH doch Torhüter Dennis Dirks behielt in der eins gegen eins Situation die Oberhand.

 

Zur Mitte des Spiels bot sich auch für Filsum die erste Tormöglichkeit, doch Torjäger Marcel Borchert zielte von Ecke des „Sechzehner’s“ knapp neben das Tor. Nach einer halben Stunde bekamen die Holtländer vor der Strafraumgrenze einen Freistoß zugesprochen und der Ball landet auch aus spitzem Winkel im Netz, doch der Schiedsrichter entschied korrekterweise  nicht auf  Tor, da der Freistoß indirekt gegeben wurde. Somit ging es mit einem für die Filsumer positiven null zu null in die Kabine.

 

In der zweiten Hälfte kamen die Blau-Weißen besser ins Spiel und kombinierten nun aus der Abwehr übers Mittelfeld heraus und setzten ihre schnellen Außenspieler Aike, Christopher und Daniel in Szene. Man versuchte die Holtländer schon in ihrer Defensive zu stören und am Aufbau zu hindern. So wechselte Trainer Volker Borchert die Außenspieler des Öfteren ein und wieder aus. Doch trotzdem mussten die Gäste in der 68.Min das eins zu null hinnehmen. Der Torschütze zog von außen in die Mitte hinein und trat das Leder perfekt aus ca. 25 Metern unten links in die Maschen. Nix zu halten.

 

Die Filsumer steckten jedoch nicht auf, denn in den letzten Spielen hatte man gezeigt, dass man durchaus wusste wo das gegnerische Tor steht. In der 75.Min musste der Trainer verletzungsbedingt den agilen Albert aus dem Spiel nehmen. Nach zwischenzeitlichem Spielballverlust in ganz Holtland (komisch, man hatte ja Zeit) gab es in der 80.Min einen Eckball für die Gästeelf. Der scharf getretene Eckball wurde von Jan am 1.Pfosten verlängert, Aike stand goldrichtig und köpfte den Ball am Torwart vorbei ins Netz. Die Freude war groß, gerade für Aike der sonst für die Reserve auf Torejagd geht.

 

Doch allzu lang durfte man nicht jubeln, denn die Heimelf hatte auf einmal keine Zeit mehr und die Ersatzbälle waren wieder aufgetaucht. Fast wäre Marcel in der 82.Min noch das Siegtor gelungen, doch das Spielgerät ging wieder knapp am Tor vorbei. Somit blieb es beim Unentschieden, mit dem die „Borchert-Elf“ durchaus gut gelaunt nach Filsum fahren konnte.

 

Tore:

68. Min 1:0 Andreas Wessels
80. Min 1:1 Aike Vietor

 

Aufstellung: Dennis Dirks – Philipp Habierski, Michael Pleis, Christian Collmann – Christian Brinkmann, Dennis Warring, Jan Berends, Daniel Leerhoff (23.Min Aike Vietor), Christopher Theus (64.Min Daniel Leerhoff) – Albert Löwen (75. Min Christopher Theus), Marcel Borchert