Da lag er. Foul am gut aufgelegten Christoph Malchus

 

Am  heutigen  Sonntag  wollten  die  Blau-Weißen  den  starken  Saisonauftakt  im  Jahr  2014 fortsetzen.  In  der  Auswärtspartie  bei  Tura  Westrhauderfehn  II  sollte  ein  weiterer  Sieg eingefahren werden und man wollte sich gleichzeitig gegen den Mitkonkurrenten weiter von den Abstiegsrängen absetzen!

 

Das Team von Trainer Volker Borchert hatte sich vorgenommen, auf dem großen Platz sicher und kontrolliert aus der Defensive zu spielen und dann vorne die ersten Konterchancen eiskalt zu nutzen. Das Vorhaben wurde in der 3. Minute schon fast perfekt umgesetzt, doch Marcel Borchert scheiterte, nachdem er von Christian Brinkmann geschickt wurde, am Keeper! 

4 Tore gemacht und auch im Nachsetzen fleißig: Marcel Borchert

 

In der 8. machte Marcel Borchert es besser und schloss einen von Christian Collmann eingeleiteten Konter erfolgreich zum 0:1 ab. Filsum hatte die Partie in den 25 Minuten klar im Griff, doch als die ersten Zweikämpfe nicht mehr mit 100% angegangen wurden, kassierte man mit der ersten Chance für den Gegner das 1:1.

Doch Filsum ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wurde wieder stärker. Jan Berends setzte sich an der Außenlinie durch und sah  den freistehenden Stürmer Marcel  Borchert, welcher zum 1:2 erneut traf. Kurz vor dem Pausentee gab Christian Brinkmann noch einen Distanzschuss ab, welcher an der Latte landete, Marcel Borchert stand goldrichtig  und  brauchte den Ball nur noch reinschieben, somit ging es mit einer 1:3-Führung in die Kabine. In den ersten Minuten der 2. Hälfte passierte auf beiden Seiten wenig, so dass die Zeit der Auswechselungen begann. Der starke Andreas Busboom wurde in der 60. Minute durch den Jugendspieler Christopher Theus ersetzt.

Von wegen Abseits: Christopher Theus legt auf  Christoph Malchus vor zum 3:5

 

In der 65. Minute erhöhte Marcel Borchert mit seinem 4. Treffer auf 1:4 und alle dachten, das Spiel sei somit gelaufen. Aber genau wie in der 1. Hälfte schaltete Filsum einige Gänge zurück und brachte somit den Gegner wieder ins Spiel. Innerhalb von nur 5 Minuten verkürzten die Fehntjer auf 3:4! Jetzt setzte Tura nochmal alles auf Angriff und wollte das 4:4 markieren, was auch mit einem Lattenschuss fast gelang. Mit der letzen Aktion konterte Filsum nochmal erfolgreich und machte mit dem 3:5 den Sack endgültig zu. Christopher Theus wurde geschickt  und spielte uneigennützig auf Christoph Malchus quer, welcher den Ball nur ins leere Tor schieben musste! Zusammenfassend war der Sieg für Filsum heute hoch verdient, denn sie waren fast über die ganzen 90 Minuten das dominierende Team! Diese Woche gibt es am Freitag das erste Flutlichtspiel im Jahr 2014 in Filsum und manmöchte auch dann weitere Zähler sammeln und den Fans ein „geiles“ Spiel bieten!

 

Tore:

0:1 Marcel Borchert

1:1 Tobias Marczewski

1:2 Marcel Borchert

1:3 Marcel Borchert

1:4 Marcel Borchert

2:4 Christian Grupe

3:4 Malte Eucken

3:5 Christoph Malchus

Aufstellung:  Dennis  Dirks  -  Michael  Pleis,  Dirk  Bussen,  Christian  Collmann,  Philipp Habierski – Andreas Busboom, Dennis Warring, Christoph Malchus, Jan Berends, Christian Brinkmann - Marcel Borchert