Der Nachschuß brachte die 1:0 Führung für die Hausherren.

 

Am heutigen Sonntag musste unsere erste Herren bei Viktoria Flachsmeer antreten.  Nach dem 2:1 Sieg in der Vorwoche über Rhauderfehn war die Mannschaft gewillt heute den nächsten “Dreier“ einzufahren. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und konsequentem Zweikampfverhalten sollte der Gegner in die Knie gezwungen werden. Doch leider wurden die guten Vorsätze zu Beginn nur in der Theorie umgesetzt. Abstimmungsprobleme in der Filsumer Defensive und mangelndes Zweikampfverhalten ließen die zuletzt schwächelnden Viktorianer gut ins Spiel kommen.  So war die Führung für Flachsmeer in der 13. Minute verdient.

Das 1:1 durch Marcel Borchert

 

Nach einem schönen Spielzug hob ein Spieler der Heimmannschaft den Ball über den heraus geeilten Dennis Dirks an den Pfosten und konnte den Ball anschließend über die Linie drücken. Doch Glück im Unglück. Filsum wachte auf und übernahm die Spielkontrolle. Nachdem beide Mannschaften je eine Chance ungenutzt ließen, war es dann Marcel Borchert der in der 36. Minute den Ball aus 14 Meter mit einerschönen Direktabnahme in die Maschen nagelte. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse. Überraschte Flachsmeerer sahen nur zwei Minuten später wie Andreas Busboom einen Freistoß an die Querlatte setzte. Im direkten Gegenzug  setzte es das zweite Tor für die Gastgeber. Erneut konnte der Filsumer Keeper überlupft werden. Als der Ball in der 43. Minute wieder im Kasten der Gäste einschlug, roch es stark nach einem Heimsieg. Doch die Schützlinge von Volker Borchert steckten nicht auf und bekamen in der 45. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Marcel Borchert überlief die Hintermannschaft der Westoverledinger und konnte nur durch ein Foul vomTorwart gestoppt werden. Dirk Bussen trat an und versenkte den 11  Meter “sicher“. So ging es mit 3:2 für Flachsmeer in die Halbzeitpause.

Nach diesem unnötigen Foul gab es zum Unmut des gegnerischen Trainers einen Freistoß für Filsum.

 

Nach der durchwachsenen ersten Hälfte kam Filsum wie ausgewechselt aus der Kabine. Die Heimmannschaft kam nun nur noch zu nennenswerten Torszenen. In der 56. Minute trat Dennis Warring eine Ecke in den Strafraum, wo Dirk Bussen den Ball aus zwei Metern nur noch über die Linie drücken müsste. Jetzt verflachte das Spiel etwas, wobei die Filsumer in der Defensive sehr sicher standen. In der Schlussminute konnte sich der Keeper der Blau Weißen auszeichnen, als ein Stürmer alleine vor ihm auftauchte, ihn aber nicht überwinden konnte. Aufgrund der zweiten Hälftehat sich Filsum diesen Punkt redlich verdient.

1:0 13.min
1:1 36.min Marcel Borchert
2:1 41.min
3:1 43.min
3:2 45.min Dirk Bussen (FE)
3:3 56.min Dirk Bussen

Aufstellung:Dennis Dirks, Michael Pleis, Phillip Habierski, Dirk Bussen, Christian Collmann, Dennis Warring, Jan Berends, Christian Brinkmann, Daniel Leerhoff, Andreas Busboom (45min Chrissi Malchus), Marcel Borchert