Am heutigen "Wahlsonntag" ging es für die Mannen von Trainer Volker Borchert und Betreuer Heino Pollmann zur Eintracht nach Nüttermoor.

Schon vor dem Spiel war es klar, dass es hier nur etwas zu holen gibt, wenn man über den Kampf ins Spiel kommt. So verwunderte es nicht, dass die ersten 20 Minuten durch viele kleine Fouls geprägt wurden, und es bis zur 24. Min keine nennenswerte Torchance auf beiden Seiten zu verzeichnen gab.

In Minute 25 wurde dann das Spielgerät auf Marcel gespielt, der sich im Zweikampf gegen den gegnerischen Verteidiger durchsetzen konnte und per Flachschuß aus zentraler Position den Ball vom Innenpfosten ins Tor platzieren konnte.

In der 40. Minute setzte Albert sich auf der rechten Seite stark gegen den Libero der Eintracht durch, der sich nur noch mit einem offensichtlichen Foulspiel zu helfen wusste und zur Verwunderung vieler Zuschauer und Spieler die Partie fortsetzen durfte.

Albert wirkte angeschlagen, aber er hielt bis zum Halbzeitpfiff aus und spielte weiter. Somit ging es mit einem 1 zu 0 der Blau - Weißen und 11 Spielern der Nüttermoorer in die Kabine.

 

Zur 2. Hälfte brachte der Trainer der Filsumer den gefürchteten "Stachel" -Natter für den angeschlagenen Albert auf's Feld.

In der 47. Min spielte Michi Pleis einen Befreiungsschlag Stürmer Marcel in den Lauf, doch dieser konnte nicht genügend Druck hinter das Leder bekommen, sodass der Schlussmann keine Mühe hatte den Ball festzuhalten.

Bis zur 65. Minute passierte wenig, Henning der wieder eine sichere Rolle in der Abwehrreihe bildete gewann einen entscheidenen Zweikampf am 16ner der Filsumer. In Minute 80 sah sich Volker dann leider gezwungen den Filsumer "Stachel" aus dem Spiel zu nehmen, Natter hatte sich in einem Zweikampf eine Verletzung zugezogen und somit machte er wieder Platz für Albert.

Albert war es dann auch, der in Minute 85 einen parierten Kopfball von Marcel zum 2 zu 0 per Abstauber einköpfen konnte. In den letzten Minuten hatten die Gäste das Spiel aus der Kontrolle gegeben, somit kamen die Hausherren in der 86. Min nach einem quer gespielten Pass vor dem Tor zum Anschlußtreffer. Ein nach vorne eilender Verteidiger schoss das Leder ins leereTor ein.

In Minute 89 hätten die Nüttermoorer um ein Haar das 2 zu 2 erzielt, doch der Ball der nach einem Schuss aus ca. 20 Metern auf den Torwart der Filsumer kam, konnte dieser nach einer Unsicherheit zum Eckball klären.

 

Somit blieb es beim verdient umkämpften 1 zu 2 Auswärtssieg !

 

Tore: 25.Min.(0:1) Marcel Borchert, 85.Min.(0:2) Albert Löwen, 86.Min.(1:2) Matthias Müller

 

Aufstellung:

Dennis Dirks - Michael Pleis, Henning Schulte, Christian Collmann - Dirk Bussen, Dennis Warring,

Jan Berends, Philipp Habierski - Albert Löwen, Christoph Malchus, Marcel Borchert

 

Auswechslungen:

46. Min. Henry Nannen-Wolle für Albert Löwen

80. Min. Albert Löwen für Henry Nannen-Wolle