Heute ging es für die Filsumer gegen Tura07 ran und man war von Anfang an heiß und hoch konzentriert auf das Spiel. Jeder wollte vor heimischen Publikum die 3 Punkte zuhause lassen wie beim letzten Heimspiel gegen Flachsmeer.
Tura07 hatte zu Beginn den ersten Schuss in der 5. min. der aber weit am Tor vorbei ging. Ein paar Sekunden später nach dem der heimische Keeper den Abstoß machte, konnten sich die Gäste den Ball im Zweikampf ergattern und kamen gefährlich vor das Tor, wo man dann aus ca 20 Metern schoss und der Keeper zur Ecke klären musste. Die anschließende Ecke brachte nichts ein für den Gegner.

Dann hatte Marcel Borchert die erste Chance für die Filsumer in der 10. min. die er nicht vollenden konnte da er den Ball knapp am Kasten vorbei schoss. 3 min. später hatte Michi Pleis die Chance Filsum in Führung zu bringen. Mit einem strammen Schuss aus der zweiten Reihe schoss er knapp über die Latte.

In der 22. min. zeichnete sich der Torhüter Dennis Dirks aus. Die Gäste bekamen einen Freistoß auf der linken Außenlinie. Er wurde scharf in den Strafraum geflankt, den der Torhüter sich aus der Luft runter fischte. Er leitete den Konter ein der aber nach 2 Ballkontakten zu Ende war und somit hatte Tura07 jetzt die Möglichkeit in Führung zu gehen. Nach einem schnellen Pass auf die Außenbahn konnte der Gegenspieler in den Strafraum einfallen und stand alleine vorm Keeper, aber durch einen super Reflex konnte er den Schuss klären. Somit stand es weiterhin 0-0

Filsum gewann mit zunehmender Spieldauer immer mehr Zweikämpfe, die dann in Torchancen umgesetzt werden konnten. In der 37 min. hatte Marcel Borchert wieder den Führungstreffer auf den Fuß. Marcel setzte sich im direkten Zweikampf am 16er durch und ging aufs Tor zu, doch schoss wieder knapp dran vorbei. Doch Jan Berends sah das der Ball im Spiel bleibt und rannte hinterher und sah seine Möglichkeit. An der Grundlinie holte er sich den Ball, er schoss aus spitzen Winkel, aber traf leider nur den Pfosten.

Der Schiedsrichter pfiff Pünktlich zur Halbzeit ab.


Nach der Halbzeit sollte Filsum super Torchancen und vor allem schöne Tore sehen.

In der 49 min. hatte Filsum Freistoß. Michi Pleis Stand bereit den Ball in den Gegnerischen Strafraum zu bringen. Der Schiri pfiff und Michi lief an und schoss Richtung Tor. Zur Verwunderung aller auf dem Platz -der Zuschauer und vor allem Michi- ging der Ball direkt ins Tor. Aus ca. 40 Metern Entfernung spricht man von einem Sonntagstor. Tolles Ding

In der 57. min. hatte Filsum einen Freistoß aus der gleichen Entfernung. Michi Pleis und Dirk Bussen standen bereit um ihn zu treten. Michi schoss und wieder war er drin. Der Torwart zeigte keine Reaktion.

In der 64. min. war dann für Daniel Leerhoff Schluss, der weite Strecken auf der rechten Außenbahn abgelaufen hatte. Für ihn kam Albert Löwen ins Spiel. Unmittelbar danach verweigerte der Schiedsrichter den Gastgebern einen klaren Elfmeter. Marcel versuchte im 5 Meterraum des Gästekeepers den Ball ins Netz zu köpfen. Dabei entstand ein Zweikampf zwischen den beiden, wo Marcel aus der Sicht der Filsumer den Keeper nicht berührte, auch nicht in seine Richtung sprang, sondern der Keeper, der nicht an den Ball kam und Marcel auch noch umhaute.


In der 73. min. stand es dann 3-0 für die Hausherren. Nach einen getretenen Freistoß von Christoph Malchus der direkt aufs Tor der Gäste ging, konnte der Keeper nur abklatschen lassen und Dirk Bussen stand richtig und baute die Führung weiter aus.

Dann war auch der Einsatz von Marcel in der 80. min. beendet. Er machte Platz für Steffen Duken. 5 Minuten vor Abpfiff hatte Michi die Möglichkeit seinen persönlichen Dreier zu machen, und das wieder per Freistoß aus ca. 35 Metern, doch diesmal konnte der Keeper den Ball zur Seite abklatschen.

Nach 87 min. war auch Schluss für Jan Berends. Holger Achtermann besetzte seine Position, der sich auch gleich in Aktion setzte. Nach einem Einwurf der Filsumer schickte er Steffen Duken mit einem richtungsweisenden Pass auf die rechte Außenbahn in ein direktes Laufduell mit dem gegnerischen Verteidiger welches Steffen für sich entschied. Er brachte den Ball vor das Tor, doch blieb das 4-0 aus. Danach war Abpfiff.


Tore : Michi Pleis (49 min./ 57 min.), Dirk Bussen(73 min.)


Torwart: Dennis Dirks

Abwehr: Dirk Bussen, Michael Pleis, Henning Schulte, Gerrid Müller

Mittelfeld: Dennis Warring, Jan Berends( 87. Holger Achterman), Philipp Habierski

Sturm: Marcel Borchert(79 min. Steffen Duken), Christoph Malchus, Daniel Leerhoff(64 min. Albert Löwen)