An diesem Freitagabend kam es zum Nachholspiel gegen Eintracht Völlen vom 2.Spieltag. Es war auch zugleich das erste Heimspiel in der Saison, welches man natürlich mit einem Sieg feiern wollte.

Die erste Halbzeit lief aber alles andere als geplant. Die Filsumer Heimmannschaft tat sich die gesamten 45 Minuten lang schwer und kam kaum zu eigenen Torchanchen. Es waren die Gäste die immer wieder gefährlich vors Tor kamen. So auch in der 6. Minute, nach einem Abspielfehler der Filsumer, kam Völlen zum Torschuss, traf aber nur das Außennetz. In der 24. Minute bugsierte ein Völlener Spieler den Ball an die Latte, doch diese Szene wurde mit dem Abseitspfiff unterbrochen. Keeper Dennis Dirks wurde ein ums andere Mal von den Vorderleuten Völlens gepürft, so auch in der 32. Minute, wo er in einer 1:1-Situation stark zur Ecke klären konnte. In der 35. Minute gab es dann auch die erste wirkliche Torchance der Gastgeber. Christoph Malchus setzte sich stark auf Außen durch und brachte eine Flanke in die Mitte, wo Marcel Borchert frei zum Kopfball kam. Doch der Kopfball landete in den Armen des Gästetorwarts. Kurz vor der Pause fiel dann der erste Treffer der Partie. Nachdem der Ball von einem Filsumer Abwehrspieler an die Latte des eigenen Tores flog, schaltete Völlens Stürmer von allen Akteuren am schnellsten und brauchte den Ball nur noch aus kurzer Distanz einschieben. Somit ging es mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

 

Nach der schwachen ersten Halbzeit wollten die Filsumer in der zweiten Hälfte alles geben, um doch noch erfolgreich aus der Partie zu gehen. Dieses merkte man ihnen auch an, die Gastgeber wurde mit Anpfiff der 2. Halbzeit stärker und kamen in der 57. Minute zum Ausgleich. Steffen Duken setzte sich stark auf seiner Seite durch und legte clever quer, durch zwei Verteidiger durc,h auf Marcel Borchert, der frei vorm Torwart den Ball zum Ausgleich ins Tor schoss. Dieser Treffer gab den Filsumern Aufwind und sie erarbeiteten sich weitere Torchancen. Zum Torerfolg reichte es aber leider nicht. In der Nachspielzeit gelang den Gästen aus Völlen dann noch der Siegtreffer. Erst bekam Lukas Welter, der 10 Minuten vorher eingewechselt wurde, wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte. Den fälligen Freistoß konnte der Gästeakteur direkt ins Tor befördern. Somit ging das erste Heimspiel der Saison mit 1:2 verloren.

 

 

Tore: 0:1 (44.), 1:1 Marcel Borchert (57.), 1:2 (90.+2.)

 

Aufstellung: Dennis Dirks - Oliver Brinkmann, Henning Schulte, Dirk Bussen, Christian Collmann - Dennis Warring, Jan Berends, Philipp Habierski - Steffen Duken (82. Lukas Welter), Christoph Malchus, Marcel Borchert