An diesem Freitagabend müsste die erste Herren der Blau Weißen beim bisher unbekannten Gegner SUS Strackholt antreten. Bei schönem Fußballwetter und zahlreichen Zuschauern entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zähes Spiel das ohne große Tormöglichkeiten begann. Doch mit zunehmender Spieldauer wurde Strackholt immer besser und konnte sich Mitte der ersten Halbzeit zwei Großchancen erspielen, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Filsumer Schlussmann.

Filsum selbst kam über ein paar gefällige Spielstafetten nicht hinaus. So ging es aus Filsumer Sicht etwas glücklich mit 0:0 zum Pausentee.

Scheinbar verschlafen kamen die Blau-Weißen aus der Kabine und ermöglichten den Gastgebern so erneut zwei aussichtsreiche Einschussmöglichkeiten. Doch auch hier war Endstation beim Keeper Dennis Dirks. Als Filsum sich in der Folgezeit langsam zu fingen schien, nutzte Strackholt die sich bietende Tormöglichkeit zum Tor des Tages (56min). Zweimal konnte das Spielgerät von der Filsumer Abwehrabteilung nicht konsequent geklärt werden und so brachte ein Strackholter Stürmer den Ball zwar etwas glücklich aber nicht unverdient im Filsumer Kasten unter. Erst jetzt waren die Filsumer richtig präsent auf dem Platz und konnten die Hausherren etwas zurück drängen. Da aber einige Standartsituationen nicht genutzt werden konnten und die Konter der Gastgeber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden, endete das Spiel mit einem 1:0 Sieg für Strackholt