An diesem Dienstagabend ging es für die Schützlinge von Volker Borchert zum letzten Auswärtsspiel nach Holtland. Es war ein Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, die sich den Klassenerhalt gesichert, die Qualifikation zur neuen Ostfrieslandliga verpasst hatten. So war allen Beteiligten anzumerken, das die Luft etwas raus war.

Das Spiel begann mit vielen Querpässen in den beiden Abwehrreihen. Es dauerte bis zur 21min bis die Zuschauer die erste Großchance sahen und die sollte zur Filsumer Freude auch gleich im Kasten der Holtländer klingeln. 1gegen1 Situation -  Albert Löwen nimmt dem Verteidiger den Ball vom Fuß, umspielt den Torwart und schiebt lässig zur Filsumer Führung ein. Doch die Freude hielt nicht lange an. Zweikampf im Mittelfeld verloren, Außen den Spieler flanken lassen und im 16er nicht konsequent verteidigt. 1:1. So ging es bei ungemütlichem Wetter in die Pause.

 

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Ein ausgeglichenes Spiel, indem die Filsumer aber bissiger in den Zweikämpfen wirkten. In der 69 min gelang Filsum der nächste Treffer. Nach einem Handspiel reagierten Dennis Warring und Marcel Borchert gedankenschnell und konnten die überraschte Abwehr durch einen Steilpass aushebeln. Marcel Borchert lässt sich nicht lange bitten und hebt den Ball über den Torwart zum 2:1. In der Nachspielzeit hatte Holtland noch die Möglichkeit zum Ausgleich doch scheiterten sie gleich zweimal an einem auf der Linie stehenden Verteidiger. So ging Filsum als Glücklicher aber nicht ganz unverdienter Sieger vom Platz.

 

Aufstellung:

Dennis Dirks, Oliver Brinkmann, Phillip Habierski, Dirk Bussen, Michael Pleis, Andreas Busboom (62min Jan Berends), Dennis Warring, Daniel Leerhoff (86min Christian Brinkmann), Christoffer Malchus, Albert Löwen, Marcel Borchert