Zum heutigem Heimspiel erwartete die Mannschaft von Trainer Volker Borchert den Aufsteiger aus Nüttermoor. Bei schönem Wetter und dem gut besuchtem Sportplatz wollte man endlich wieder 3 Punkte einfahren.

Auf Filsumer Seite hatte man  sich vorgenommen die “ Osterspiele “ vergessen zu machen, und wieder Spaß am Fußball zu finden. Man konnte den Blau Weißen dieses Vorhaben in den ersten Minuten auch anmerken.  So ergab sich nach 3 Minuten die erste Chance, Christian Brinkmann spekulierte nach einem langen Ball von der rechten Seite am langen Pfosten und schloss mit dem linken Fuß ab, der Torwart konnte den Ball jedoch sicher parieren. Auf der anderen Seite ergab sich für die Eintracht nach einem Gewusel im 16 - Meter Raum die erste gefährliche Torchance. Kurz darauf klärte Oliver Brinkmann mit einer Grätsche vorm heranstürmenden Gegenspieler, der sonst alleine vor dem Filsumer Keeper aufgetaucht wäre. Minuten später ergab sich eine Standardsituation für die Hausherren, den scharf getretenen Freistoß konnte der Gegner aus dem Strafraum klären, doch Dennis Warring bekam das Leder vor die Füße, und brachte mit einem strammen Schuß aus ca 35 Meter den Gästetorwart zum schwitzen, der nur noch mit dem Fuß zur Ecke klären konnte. Nach 15 Minuten konnten die Gäste aus Nüttermoor einen Konter nach einem Ballverlust im Mittelfeld erfolgreich abschließen und somit hieß es 0 zu 1. Fünf Minuten später hätten die Gäste das Ergebnis sogar auf 0 zu 2 erhöhen können. In der 21. Minute ergab sich dann die Torgelegenheit für Albert Löwen, der jedoch aus aussichtsreicher Position mit dem linkem Fus über den Ball schlug. Eine viertel Stunde später lief Dennis Warring nach einem Missglücktem Versuch die Filsumer ins Abseits zu stellen alleine auf das gegnerische Tor zu, jedoch konnte der Ball nach dem der Torwart schon geschlagen war, von einem Abwehrspieler auf der Torlinie geklärt werden. Nach dieser Gelegenheit gab es für die Heimelf Chancen im Minutentakt : Christian Brinkmann schoss nach einer Ecke am Tor vorbei und Dirk Bussen verfehlte mit dem Kopf ebenfalls nach einer Ecke nur knapp das Gehäuse. So hieß es zur Halbzeit 0 zu 1 für die Gäste aus Nüttermoor.

Für die zweiten 45 Minuten hatte sich die Heimmannschaft auf jeden Fall vorgenommen mit einem Sieg den Platz zu verlassen und die Chancen zu nutzen.                                              

In der 60. und 67. Minute wurde es dann vor dem Tor der Filsumer gefährlich, aber Keeper Dennis Dirks klärte beide Chancen souverän auf der Linie. Die Blau Weißen traten wie schon in der ersten Hälfte nach Freistößen und Eckbällen gefährlich vor dem Tor in Erscheinung, aber der Ball wollte nicht über die Linie. Doch je länger das Spiel dauerte, desto weniger Zeit blieb den Filsumern zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Fünf Minuten vor Spielende gab es dann erneut 2 dicke Chancen zum Ausgleich. In der Nachspielzeit fiel dann nach einem Freistoß, den der Eintracht - Keeper nicht entscheidend klären konnte das längst überfällige 1 zu 1 durch Jan Berends in Koproduktion mit Christian Collmann.

Dieses Spiel ist trotz der nicht gewonnen 3 Punkte positiv anzurechnen, da Einsatz und Spielfreude im Gegensatz zu den letzten beiden Spielen bei jedem wieder zu erkennen waren.

Tore: 15. Min 0:1 Gebel, 92. Min 1:1 Jan Berends

Aufstellung: Dennis Dirks – Dirk Bussen, Oliver Brinkmann, Christian Collmann, Philipp Habierski – Dennis Warring, Christian Brinkmann, Albert Löwen, Christoph Malchus, Jan Berends – Marcel Borchert

Bericht: Christian Brinkmann