Nach einer langen Pause ging es am heutigen Sonntag endlich wieder los. Die Partie lief grade mal zwei Minuten da gab es schon die erste Aufregung im Filsumer Strafraum.

 

Ein missglückter Klärungsversuch wurde zum Torwart zurückgespielt und ihm blieb keine andere Wahl als den Ball in die Hand zu nehmen. Den darauf folgenden Freistoß konnte sicher geklärt werden.

 

Die Filsumer merkten dass sich der SV Eiche schwer tat und so ergaben sich Chancen für den Gastgeber.

Sowie in der 7. Minute von Christian Brinkmann, als er einen Kopfball aufs Tor bringen kann und der Torwart auf der Linie klären muss. Das Spiel wurde immer härter, sodass es auch immer öfter zu Freistößen kam und sich dadurch in der 21.Minute, eine neue Chance für die Blau Weißen aus Filsum ergab.Dennis Warring verfehlte das Tor nur knapp, sein Schuß ging knapp rüber. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel vor sich hin.

 

Ohne Wechsel ging es dann in die zweite Halbzeit.

In der 54. Minute wurden die Filsumer endlich belohnt. Marcel Borchert, der eine starke Partie zeigte, konnte eine lange Flanke annehmen,  sich gegen drei Ostrhauderfehner durchsetzten und trocken abschließen. Filsum machte weiter Druck und wurde fast wieder belohnt. Albert Löwen konnte sich im Mittelfeld den Ball erkämpfen und konnte im letzten Moment  im 16er gestoppt werden.

Dann der Schock. Der Ausgleich zum 1:1.

In der 75. Minute dann der Filsumer wechsel. Daniel Leerhoff kam für den ausgepowerten Christoph Malchus. Die Schlussphase war von vielen Fouls geprägt.

Dann pfiff der Schiri die Partie ab.

 

 

Aufstellung: Dirks- O. Brinkmann, Bussen, Collmann, Habierski – Warring, Berends, C. Brinkmann, Löwen, Malchus (75. Leerhoff)- Borchert