Nach drei Niederlagen in Folge war Filsum wieder in Zugzwang und wollte unbedingt was Zählbares aus Rhauderfehn entführen.

Nach stürmischen Beginn der Gastgeber , fand Filsum erst nach 6 Minuten Entlastung nach vorne, den vorgetragenen Konter konnte Marcel Borchert zum 0:1vollenden. Danach musste sich Filsum zahlreichen Angriffen der Gastgeber entgegenstellen. Der Vorsprung der Filsumer hielt nur bis zur 22. Minute, als Rhauderfehn zum 1:1 ausglich, nachdem die Filsumer Abwehr für einen Moment ungeordnet war. Nach dem Ausgleich ging für Filsum nicht mehr viel nach vorne und die Chancen mehrten sich für Rhauderfehn. In der 32. Minute erzielte Rhauderfehn den verdienten Führungstreffer, jedoch aus abseitsverdächtiger Position. Danach plätscherte das Spiel so vor sich hin und Filsum ging mit einem 1:2 Rückstand in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit spielte Filsum mit dem Wind und konnte mehr und mehr Druck auf die Abwehr von Rhauderfehn aufbauen. Die logische Konsequenz war der Ausgleich zum 2:2, wieder durch Marcel Borchert, der 20 Metern in den Strafraum flankte, glücklicherweise fand der Ball den Weg ins Tor durch Mithilfe des Windes. Danach wurde es wieder ein offenes Spiel, sowohl Rhauderfehn als auch Filsum spielten nun auf Sieg, demnach ergaben sich zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. So hatte Albert Löwen in der 63. Minute die Führung für Filsum auf dem Fuß, doch er scheiterte knapp am gegnerischen Torhüter. In der 74. Minute ging Rhauderfehn erneut in Führung, nachdem der Ball nach einer geklärten Ecke nochmal in den Strafraum gespielt wurde und per Kopfball zum 3:2 genutzt wurde. Filsum war nun gezwungen weiter aufzumachen, wodurch sich Konterchancen für die Rhauderfehntjer ergaben, die jedoch durch Gästetorhüter Dirk Bussen glänzend pariert wurden. 5 Minuten vor Schluss ergab sich nochmals eine Riesenchance für Albert Löwen, der allein vorm Torwart stand, doch wiederum am selbigen scheiterte. Doch Filsum gab nicht auf und quasi mit dem Schlusspfiff krönte Marcel Borchert seine hervorragende Leistung, als er aus 20 m platziert ins lange Eck schoss und somit sein drittes Tor erzielte, und Filsum damit ein verdientes Unentschieden und einen hart umkämpften Punkt bescherte.

 

Tore: 0:1 Marcel Borchert (6. min.)

1:1 (22. min.)

2:1 (32. min.)

2:2 Marcel Borchert (49. min.)

3:2 (74. min.)

3:3 Marcel Borchert (94. min.)

 

 

Aufstellung: Dirk Bussen – Michael Pleis, Christian Collmann, Philipp Habierski, Oliver Brinkmann – Dennis Warring, Jan Berends, Christian Brinkmann, Andreas Busboom, Albert Löwen – Marcel Borchert

 

 

Bericht: Philipp Habierski