Nach vier erfolgreichen Spielen mussten die Blau-Weißen heute beim Tabellenzweiten SV Eiche Ostrhauderfehn antreten. Mit großem Selbstbewusstsein aber auch mit dem nötigen Respekt sollte versucht werden die Anfangszeit ohne Gegentor zu überstehen.

 

Der Plan war also klar, die Umsetzung der Filsumer Jungs ging aber in die Hose. Denn nach guten 25sek. war der erste Angriff der Ostrhauderfehner bereits im Filsumer Kasten untergebracht. In der darauf folgenden Zeit tat sich Filsum schwer gegen die Offensivpower der Ostrhauderfehner. Die erste nennenswerte Chance sprang erst nach 20min heraus, als Marcel Borchert den Ball zwar im Tor des Gegners unterbringen konnte, jedoch vom Schiedsrichtergespann zurückgepfiffen wurde. In diesem Fall wird Marcel vorgeworfen sich im Abseits befunden zu haben. Fast im Gegenzug erzielte O´fehn das 2:0. Die schwache Leistung der gesamten Filsumer Defensive wurde mit einem Eigentor zum 3:0 gekrönt. Erst jetzt, wo das Spiel fast verloren war, fand Filsum besser ins Spiel. So konnte Marcel noch vor der Pause auf 3:1 verkürzen. Nach schönem Anspiel setzte er sich gegen einen Verteidiger durch und drosch das Leder aus ca. 25m in den Winkel. Daraufhin folgte der Pausentee.

 

 

Mit neuem Mut gelang es Filsum kurzzeitig die Kontrolle über das Spiel zu bekommen und O´fehn in die eigene Hälfte zurückzudrängen. Dieser Mut sollte in der 63min  belohnt werden. Dirk Bussen trat einen Freistoß von der Mittellinie und der Ball segelte an Freund und Feind (und von der Sonne geblendetem Torwart) vorbei ins Tor. Als Filsum jetzt nach und nach alles nach vorne warf, wurde die  aufkeimende Hoffnung in der  70min mit einem Doppelschlag zunichte gemacht. Zwei schön vorgetragene Konter schraubten das Ergebnis auf 5:2. Für die Ergebniskosmetik sorgte Jan Berends der einen Freistoß von Dennis Warring über die Linie drückte. Kurz darauf hatte Marcel die Möglichkeit das Ergebnis auf 5:4 zu verkürzen, doch scheiterte am Keeper. Daraufhin war das Spiel vorbei und Filsum verliert verdient mit 5:3 in Ostrhauderfehn.

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Dirk Bussen, Philipp Habierski, Dennis Warring, Jan Berends, Christian Brinkmann (Lukas Welter), Daniel Leerhoff, Albert Löwen (Henry Nannen), Marcel Borchert

 

 

Bericht: Dirk Bussen