Nach zwei Niederlagen in Folge haben sich die Filsumer vorgenommen über den Kampf wieder in die Erfolgsspur zu kommen. In der Anfangsphase dieses Spiel hatte aber nur der Gast aus Rhauderfehn einige Torchancen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. Erst in der 24. Minute kamen die Filsumer gefährlich vors Tor und erzielten gleich mit ihrer ersten Chance die Führung. Nachdem der Gästekeeper den ersten Versuch von Marcel Borchert noch zur Seite entschärfen konnte, holte sich dieser den Ball wieder und flankte den Ball von der Grundlinie zu Albert , der sich es nicht nehmen ließ und aus 5m eiskalt einnetzte. Nach der Führung hatten aber weiter die Gäste die besseren Tormöglichkeiten und so konnten sie kurz vor der Pause noch den Ausgleich per Kopfball erzielen. Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Pause.

Die zweite Halbzeit wurde phasenweise immer hektischer und geprägt von vielen Fouls und fragwürdigen Entscheidungen. Die Filsumer verpassten es aber wieder in Führung zu gehen und so waren es wieder die Rhauderfehner, die den nächsten Treffer erzielten. Aus kurzer Entfernung erzielte der Gästestürmer per Kopfball die 1:2 Führung. In der 78. Minute gab es den nächsten Aufreger. Der Schiedsrichter zeigte Jan Berends nach einem Foulspiel die Ampelkarte, nachdem dieser bereits in der ersten Hälfte die gelbe Karte sah. So mussten die Gastgeber die Partie zu Zehnt beenden. Es fiel kein weiterer Treffer und somit gab es die nächste Niederlage der Filsumer. Trotzdem kann man positiv festhalten, dass es eine deutliche Leistungssteigerung gab und man darauf für die nächsten Spiele aufbauen kann.

 

Tore: 1:0 (24. Albert Löwen) , 1:1 (44.) , 1:2 (69.)

 

Aufstellung: Dennis Dirks, Gerrid Müller (59. Michael Pleis), Christian Collmann, Oliver Brinkmann, Philipp Habierski, Dennis Warring, Jan Berends, Christian Brinkmann, Albert Löwen, Christoph Malchus, Marcel Borchert