Beim heutigen Auftakt der neuen Kreisligasaison empfing BW Filsum die Gäste aus Bingum.

Die stark verjüngte Mannschaft von BW Filsum wollte heute möglichst mit einem Sieg in die neue Saison starten und dementsprechend mutig nach vorne spielen.

Die erste Viertelstunde gehörte aber eindeutig den Gästen aus Bingum, die gleich mehrmals gefährlich im gegnerischen Strafraum zum Schuss kamen. So auch in der 5. Minute, als der gegnerische Stürmer nur den Pfosten traf und danach der Ball vom Torhüter zur Ecke abgeprallt wurde. Zwei Minuten später hatten die Bingumer mehr Glück im Abschluss, die Filsumer Abwehr bekam den Ball nicht aus dem Strafraum, der erste Bingumer rutschte noch weg, der zweite Stürmer jedoch verwandelte sicher zum 0:1. Filsum war in dieser Phase vom offensiven Spiel der Bingumer überfordert und hatte nichts entgegenzusetzen. In der 12. verfehlte Bingum wiederum nur knapp das Tor und beförderten den Ball an die Latte. Erst in der 14. Minute kam Filsum vor das gegnerische Tor durch einen Freistoß, dieser ging aber knapp am Tor vorbei. Im direkten Gegenzug erhöhten die Gäste dann zum 0:2, als wieder der Ball nicht aus dem Filsumer Strafraum geklärt werden konnte, hatte der Stürmer keine Mühe sicher den Ball ins linke Eck zu schieben. Zum Ende der ersten Halbzeit wurde Filsum dann besser und konnte durch einige gefährliche Freistöße zum Abschluss kommen, so auch in der 42. Minute als Dirk Bussen noch per Kopf am gegnerischen Torhüter scheiterte, aber wenige Sekunden später es mit dem Fuß besser machte und die Filsumer auf 1:2 heranbrachte.

Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Anfang der zweiten Hälfte verflachte das Spiel mehr und mehr, Filsum versuchte weiter nach vorne zu spielen, um den Rückstand wieder aufzuholen, doch konnte sich keine sehenswerten Toraktionen herausspielen. Bingum war nun auch nicht mehr so offensivstark und beschränkte sich hauptsächlich aufs Kontern. Erst mit den Einwechslungen von Daniel Leerhof und Albert Löwen konnte sich Filsum vorne mehr durchsetzen und kam auch zu Chancen den Ausgleich zu erzielen, wie z.B. Albert Löwen in der 69. Minute, wo er sich gut gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte, nur den Torwart konnte er nicht überwinden. Vier Minuten später tauchte Albert Löwen wieder im Strafraum der Gäste auf, konnte jedoch nur mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Andres Busboom souverän zum Ausgleich. Nun war es ein ausgeglichenes Spiel, beide Mannschaften spielten auf Sieg.

Als Filsum in der Vorwärtsbewegung allerdings den Ball verlor, nutzten die Gäste den Raum und spielten schnell in die Spitze und kamen durch einen platzierten Schuss zur erneuten Führung. Filsum öffnete nun komplett und wollte unbedingt den erneuten Ausgleich und somit wurden die Bingumer zum Kontern eingeladen. In der 83. Minute fiel dann der Siegtreffer für die Bingumer, Filsum wurde klassisch ausgekontert und Torhüter Dennis Dirks konnte den vierten Treffer der Gäste auch nicht mehr verhindern. Danach passierte nicht mehr viel und Die Gäste aus Bingum gingen als verdiente Sieger vom Platz.

 

 

Tore: 0:1 (7. Min.); 0:2 (15. Min.); 1:2 (Dirk Bussen, 42. Min); 2:2 (Andreas Busboom, 73.Min.); 2:3 (81.Min.); 2:4 (83.Min.)

 

Aufstellung: Dennis Dirks – Oliver Brinkmann, Christian Collmann, Dirk Bussen, Philipp Habierski – Dennis Warring, Christian Brinkmann, Andreas Busboom, Jan Zalikowski ( Daniel Leerhof, 53. Min.), Christoph Malchus – Marcel Borchert (Albert Löwen, 53. Min.)

 

Bericht: Philipp Habierski