Das Nachholspiel gegen des TSV Idafehn begann schlecht für die Damen von Blau-Weiß Filsum. Der erste Angriff der Gäste wurde erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen. Selten zeigten sich die Filsumerinnen jedoch so unbeeindruckt von einem Gegentor. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und Angriff auf Angriff auf das gegnerische Tor wurde durchgeführt. Lediglich die Abseitsfalle der Gäste sorgte zeitweise für Frust auf Seiten der Hausdamen.

 


In der 15. Minute war es schließlich soweit. Anna Pleis erzielte mit einem Fernschuss den 1:1 Ausgleich. Filsum stürmte weiter, lief jedoch weiterhin oft in die Abseitsfalle der Gäste. In der 27. Minute wurde diese Abseitsfalle mit einem langen Pass von Libero Katharina Kessen überwunden. Sie spielte Dominique Bohle genau in den Lauf, welche die Aktion zur 2:1 Führung abschließen konnte. Wiederum Dominique Bohle war es, welche die Heimmannschaft nach einer Ecke mit 3:1 in Front brachte. Dies war der Halbzeitstand.

Den zweiten Durchgang gestalteten die Damen weitestgehend für sich. Spätestens nach dem 4:1 in der 52. Minute durch Dominique Bohle war das Spiel entschieden. Gelegentlich kam Idafehn zu Kontern, ohne diese jedoch verwerten zu können. Ab der 62. Minute ging es Schlag auf Schlag. Die frisch eingewechselte Ann Christin Aeilts passte in ihrer ersten Szene zu Nantke Hellmers die auf 5:1 erhöhte. Zwei Minuten später war es wiederum Nantke Hellmers, die zum 6:1 traf. Den Abschluß lieferte Inka Freerks, die in der 71. Minute eine sehr schöne Flanke von Lisa Janssen vor das Tor zum 7:1 Endstand verwertete.

Tore: 0:1 (2.), 1:1 Anna Pleis (15.), 2:1, 3:1, 4:1 Dominque Bohle(27.,31.,52), 5:1, 6:1 Nantke Hellmers (62., 64.), 7:1 Inka Freerks (71.)

Es spielten: Tina Heyken, Lisa Janssen, Katharina Kessen, Christina Hillrichs (65.Meike Dänekas), Anna Pleis (60. Ann Christin Aeilts), Nantke Hellmers, Sarah Gronau, Inka Freerks, Dominique Bohle (59. Birte Berends)