Im Heimspiel gegen Viktoria Flachsmeer mussten die Fans der Damen feststellen, dass hochsommerliche Temperaturen dem Spiel ihrer Mannschaft nicht dienlich sind. Ein vor allem anfangs starker Gegner, eine geänderte Aufstellung und die Sonne machten den blau-weißen Damen das Leben gerade in der ersten Halbzeit schwer. Dazu kam der frühe Rückstand aus der 4. Minute. Ein Flanke von links konnte eine Spielerin des Gegners sehenwert zum 0:1 einköpfen. Dies alles führte zu einer wenig ansehnlichen ersten Halbzeit, in der den Filsumerinnen nicht allzuviel gelingen wollte.
In der zweiten Halbzeit lief es dafür umso besser. Die Mannschaft wurde umgestellt und durch die mittlerweile tief stehende Sonne lag die Spielhälfte des Gegners im Schatten, während man sich in der Filsumer Hälfte noch einen Sonnenbrand zuziehen konnte. Folglich versuchten die Hausdamen das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und hielten sich jetzt weitestgehend in der Hälfte des Gegners auf. Dominique Bohle gleichte mit einem Kopfball zum 1:1 aus und eine Viertelstunde vor Spielende gelang Anna Pleis der 2:1 Siegtreffer und Endstand.
Auch wenn die erste Halbzeit nicht gut war, dürfen die Damen stolz sein auf ihre Leistung. Nach einer sehr anstrengenden ersten Halbzeit gelang es das Spiel zu drehen und einen wichtigen Sieg einzufahren.
Tore: 0:1 (4.), 1:1 Dominique Bohle (46.), 2:1 Anna Pleis (64.)
Es spielten: Tina Heyken, Christina Hillrichs, Melanie Bekaan, Lisa Janssen, Sarah Gronau(33. Dominique Bohle), Anna Pleis, Inka Freerks, Anja Gerdes(22. Ann Christin Aeilts), Katharina Kessen, Meike Dänekas(ab 40. für Ann Christin Aeilts)