Nach den ersten drei Partien, in denen die Damen spielerisch noch nicht zu überzeugen wussten, wurde gegen die zweite Damenmannschaft des Heidjer SV viel Wert auf das Zusammenspiel gelegt. Nach schöner Kombination erzielte Dominique Bohle bereits mit dem ersten Angriff die 1:0 Führung. Noch während der Trainer das Tor notierte, erhöhte Inka Freerks auf 2:0. Die Uhr zeigte gerade die zweite Spielminute an. Auch in den folgenden Minuten wurde Angrif auf Angriff vorgetragen, so dass es zur Halbzeit 8:0 für die Gäste aus Filsum stand.
In der zweiten Halbzeit wurden auf der Filsumer Seite fleißig die Positionen getauscht, so dass der Angriffserlan nachließ und nur noch drei Tore erzielt werden konnten. Ein großes Lob ist der sich im Aufbau befindenen Mannschaft vom Heidjer SV auszusprechen. Trotz des ungünstigen Spielverlaufs blieb das Team immer fair und ruhig. Spielerin des Abends war Geburtstagskind Nantke Hellmers, der vor dem Spiel mit einem "Happy Birthday"-Ständchen des Teams gratuliert wurde und sich anschließend mit fünf Treffern selbst beschenkte;-).
Filsum: Tina Heyken, Christina Hillrichs, Sarah Gronau, Melanie Bekaan, Anna Pleis, Nantke Hellmers, Katharina Kessen, Inka Freerks, Dominique Bohle und bis zur 27. Minute auf der Bank Birte Berends.
Tore: 1:0 Dominique Bohle(1.), 2:0 Inka Freerks(2.), 3:0 Nantke Hellmers(6.), 4:0 Katharina Kessen(18.), 5:0 u. 6:0 Nantke Hellmers (30.,35.), 7:0 Inka Freerks(37.), 8:0 Dominique Bohle(38.), 9:0 u. 10:0 Nantke Hellmers(47.,53.), 11:0 Dominique Bohle(60.)
Damen starten furios und siegen 11:0
- Details