Die ersten Minuten der Kreisliga-Saison begannen für die Damen nicht sehr verheißungsvoll. Es waren kaum drei Minuten vorüber und der Gast aus Brinkum konnte bereits zwei große Möglichkeiten zum Torerfolg auf seinem Haben-Konto verbuchen.

Nach diesen ersten unruhigen Momenten fing sich jedoch die Filsumer Defensive und die Hausdamen kamen besser ins Spiel. Als sich das Filsumer Spiel eigentlich beruhigt und sich erste Chancen auf einen Torerfolg ergeben hatten, wurde nach einem Foul im Filsumer Strafraum den Brinkumerinnen ein Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelte die ausführende Brinkumerin souverän. Die Filsumerinnen zeigten sich hierdurch zwar nicht geschockt, konnte aber immer noch nicht die Leistung abrufen, zu der sie eigentlich in der Lage sind. 15 Minuten später gelang es dem Favoriten aus Brinkum nach einem Konter die Führung auf 2:0 zu erhöhen. So blieb es bis zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang versuchten die Filsumerinnen, den Anschlußtreffer zu erzielen um am Ende vielleicht noch mit einem weiteren Treffer ein Unentschieden erreichen zu können. Über weite Strecken der zweiten Halbzeit bildeten die Filsumerinnen das überlegene Team, konnten jedoch ihre Chancen nicht verwerten. Die größte Möglichkeit auf einen Torerfolg besaß Katharina Kessen, die mit einem Heber über den gegenerischen Torwart hinweg nur das Quergebälk traf. Brinkum hingegen verlegte sein Spiel auf Konter, die jedoch alle von der nun sehr gut aufgelegten Filsumer Abwehr abgefangen werden konnten. Somit blieb es beim 0:2.

Tore: 0:1 (13.), 0:2 (27.)

Es spielten: Tina Heyken, Lisa Janssen, Meike Dänekas(28. Melanie Bekaan), Christina Hillrichs, Alicja Szymczyk, Katharina Kessen, Insa Jelden, Inka Freerks, Dominique Bohle