Mit lediglich 9 gesunden Spielerinnen traten die Damen von Blau-Weiß Filsum an diesem Samstag in Rajen an. Um überhaupt noch Chancen auf die Meisterschaft zu haben, musste mit diesem kleinen Kader auch noch ein Sieg erspielt werden.
In der ersten Halbzeit sah es zunächst auch so aus, als würden die Damen von Blau-Weiß ihre Siegesserie fortsetzen können. Die Filsumerinnen erspielten sich einige hochkarätige Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. In diesen Szenen zeichnete sich besonders die sehr gute Torhüterin vom VfB Rajen aus.
Im zweiten Durchgang gestaltete sich die Partie deutlich ausgeglichener. Beiden Mannschaften boten sich verschiedene Möglichkeiten zum Torerfolg. Bis kurz vor Schluß blieb es jedoch beim 0:0. Um in der Meisterschaft weiterhin mitreden zu können, stellten die Filsumerinnen um und spielten noch offensiver und mit hohem Risiko. Dies schien aufzugehen. Zwei Minuten vor Spielende bot sich einer Filsumerin an der Fünfmeterraumgrenze eine hochkarätige Chance zum Torerfolg. Der Ball wurde jedoch nicht richtig getroffen und die Chance wurde vergeben. Praktisch im direkten Konter gelang es einer Spielerin von Rajen mit einem hohen Ball die Filsumer Torfrau Imke Busboom zu überwinden und den Sieg für Rajen einzufahren. :-(