Mit einem überraschend starken Gegener aus Idafehn hatten die Filsumer Damen besonders zu Beginn der Partie große Schwierigkeiten. Die Damen vom TSV waren überlegen und Filsum fand nur schwer ins Spiel. Ein ums andere Mal wurden die Damen in die Defensive gedrängt und nach kaum zwanzig Minuten lagen die Filsumerinnen bereits mit 0:2 zurück.
Doch auch diesmal ließen sich die Hausdamen durch den frühen Rückstand nicht beirren. Mit zunehmender Spieldauer besserte sich das Spiel und Idafehn geriet immer mehr in die Defensive. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Katharina Kessen nach Vorarbeit von Anna Pleis der 1:2 Anschlußtreffer.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Inka Freerks erhielt gleich im ersten Angriff den Ball auf der rechten Seite und zog ab. Der Ball flog über die Torfrau des TSV und landete im linken oberen Toreck. In den folgenden Minuten machte sich die bessere Kondition der Filsumerinnen deutlich bemerkbar. Idafehn ließ immer mehr nach und Filsum dominierte nun das Spiel. Nur vereinzelt gelangen den Fehntjerinnen noch Konter, die jedoch alle von der Filsumer Abwehr abgefangen werden konnten.
Mitte der zweiten Halbzeit gelang der heute engagiert und gut aufspielenden Katharina Kessen die 3:2 Führung. Kurz vor Schluß erhöhte Neuzugang Anja Gerdes nach schöner Einzelleistung auf 4:2.