Am gestrigen Sonntag qualifizierten sich die Damen von Blau-Weiß Filsum in Weener für die Endrunde der Hallenkreismeisterschaften am kommenden Sonntag in Bunde (14 Uhr).
Gleich im ersten Spiel wartete mit Bezirkslist Borussia Leer ein dicker Brocken auf die Filsumer Mädels. In einem ausgeglichenem Spiel mit leichten Vorteilen für die Damen aus Filsum gelang ein 1:0 Sieg und damit ein hervorragender Start in das Vorrundenturnier. Im zweiten Spiel hieß der Gegner Ditzum, der vermeintlich leichteste Gegner an diesem Tag. Trotz vieler hochkarätiger Chancen für Filsum blieb es beim 0:0. Im dritten Spiel gegen den Kreiligisten Bunde hatten die Damen das notwendige Quentchen Glück um das Spiel für sich zu entscheiden und siegten nach einem Tor durch Nantke Hellmers wiederum mit 1:0.
Vor dem letzten Spiel gegen die Damen vom SV Nortmoor waren die Filsumerinnen bereits qualifiziert für die Endrunde und durften somit ohne jeglichen Druck in die Partie gehen. Nortmoor siegte jedoch verdient mit 2:0. Nortmoor hatte damit alle Spiele gewonnen und wurde der Erste des Turniers.
Als Zweiter des Vorrundenturiers dürfen die Mädels jetzt zum ersten Mal an der Endrunde der Hallenkreismeisterschaften teilnehmen. Zur Feier des Tages wurde auf dem Rückweg ein Abstecher zu Mc Donalds gemacht, wo der stolze Trainer seinen Mädels ein kleine Mahlzeit spendierte.