Dreifache Torschützin Nantke Hellmers am Ball. Im Hintergrund Thomas Plass, der zum letzten Mal als Schiedsrichter agierte und seinen Job sehr gut machte.

 

Auch wenn das Ergebnis etwas anderes erwarten lässt, war der Sieg am heutigen 2. Spieltag hart umkämpft.

 

 

Erst kurz vor der Halbzeitpause erzielte Nantke Hellmers das erlösende 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann weiter in die 2. Hälfte. Eine Steenfelderin nahm die Ansprache ihres Trainers wohl besonders ernst und schoss nach beeindruckendem Alleingang den Ausgleich. Ab dann ging alles Schlag auf Schlag: Als erste steckte Kathi Kessen den Ausgleich weg und erzielte nur eine Minute später das 2:1. Doch die Freude währte nicht lange. Bereits in der 61. Minute lag der Ball wiederum im Filsumer Tor: 2:2. Den Steenfeldern war ein Unentschieden anscheinend schon genug Erfolg, sodass sie stark nachließen und sich auf ihren Lorbeeren ausruhten.

Auch wenn der Ball nicht im Bild ist, ist klar wo er sich befindet. Katharina Kessen und Maike Bruns .

 

Die Damen aus Filsum hatten jedoch noch lange nicht genug. In der 69. Minute war es wieder Nantke Hellmers, die den Ball im Getümmel vor dem Tor hinein schob. Noch in derselben Minute durfte auch Kathi Kessen ihr zweiten Tor in diesem Spiel erzielen. Zum Endstand von 6:2 verhalfen nochmals die Spielerin des Spiels Nantke Hellmers und ein schöner Alleingang von Anna Pleis. Ein verdienter Sieg, der uns alle auf eine schöne Saison hoffen lässt!

 

Es spielten: Meike Dänekas, Petra Kühnle, Christina Hillrichs, Lisa Janssen, Insa Jelden, Anna Pleis, Nantke Hellmers, Imke Busboom, Maike Bruns, Dominique Bohle, Inka Freerks. Eingewechselt: Katharina Kessen, Alicja Szymczyk.