Fussball und Kunst müssen kein Widerspruch sein. Den eindrucksvollen Beweis hierfür lieferte die Kunststudentin Petra Kühnle jetzt im Filsumer Vereinsheim.
Am Pfingstwochenende stellte sie dort das Gemälde eines Fussballers fertig. Als Vorlage diente eine Aufnahme des Anlaufs zum 3:3 Freistoßtor im entscheidenden Aufstiegsspiel gegen Wiesmoor vergangenen Sommer. Das Wandbild selbst ist 2,5 m groß und hinterließ bereits in den vergangenen Wochen in noch unfertigem Zustand bei jedem Besucher bleibenden Eindruck.
Insgesamt investierte Petra knapp 40 Stunden ihrer wenigen Freizeit in dieses Projekt. Vorwiegend arbeitete sie an den Wochenenden, da sie unter der Woche in Groningen studiert. So kam es dazu, dass sie samstags gleich doppelt mit Fussball zu tun hatte: Vormittags als Künstlerin und nachmittags als Spielführerin der Filsumer Damenmannschaft.
Während der Arbeiten an ihrem Kunstwerk erstellte Petra Fotografien ihrer Arbeit. Auszüge dieser Bilder sind unten aufgeführt. Neben dem eigentlichen Gemälde veschönerte sie zusätzlich noch die Wand gegenüber mit dem Filsumer Vereinslogo. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle schon mal vorab für diese tolle Arbeiten!!!
Über eventuelle Aufträge als Kunstmalerin würde sich Petra Kühnle sehr freuen(
Die Entstehung:
Das fertige Bild: