Das wegen des Oktoberfestes auf den Mittwochabend verlegte Spiel der Filsumer Damenmannschaft gegen Völlenerkönigsfehn begann denkbar schlecht. In den ersten Spielminuten gab es noch einige Abstimmungsprobleme, die dann prompt mit dem 0:1 Rückstand in der 5. Minute bestraft wurden. Eine Spielerin konnte bei freier Schussbahn im Strafraum den Ball mühelos im Filsumer Tor unterbringen.
Danach war die Filsumer Mannschaft wacher, kam besser ins Spiel, konnte den Ball jedoch nicht in das Tor der Gäste bringen. Auch die Gästemannschaft blieb in der ersten Halbzeit glücklos.
In der zweiten Halbzeit machte Filsum weiter Druck und hatte gute Chancen den Ausgleichstreffer zu erzielen. Die Gästemannschaft kam immer wieder bei Kontern über die linke Außenstürmerin zu gefährlichen Schussmöglichkeiten. Jedoch schoss diese den Ball knapp vorbei oder scheiterte an Torhüterin Heike Martens.
Nach einem Freistoß kurz vor Spielende gelangte der Ball in den Strafraum der Gäste und es war wohl Katharina Kessen, die den Ball dann zum 1:1 Ausgleich verwandeln konnte.
So endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.