Jemgum2

Jemgum im Angriff. Im Großen und Ganzen stand die Filsumer Abwehr sehr sicher

 

Bei sonnigem Wetter traf die Filsumer Damenmannschaft am Nachmittag auf dem Jemgumer Sportplatz hinterm Deich ein. Aufgrund personellem Mangels wurde erst ein anstrengendes Spiel erwartet. Glücklicherweise stellten sich dann doch noch einige Spielerinnen zur Verfügung (die zum Teil sogar ein paar Jahre Spielpause hatten), sodass man genügend Auswechselmöglichkeiten hatte. Es spielten Andrea im Tor, Melli, Maren und Anke in der Abwehr, sowie Insa, Daniela, Tanja und Cassi im Mittelfeld und Hilke im Sturm. Auf der Auswechselbank konnten wir auf Ann-Christin, Tina, Birgit und Moni zurückgreifen.

Jemgum1

Der Schein trügt! Mit einer Sonnenbrille wirkt man eventuell cool,man wird aber nicht cool. Wie in fast jedem Spiel begab sich das Trainerteam auch diesmal wieder auf eine emotionale Achterbahnfahrt.

 

Zu Beginn mussten wir erst einmal ins Spiel reinfinden. Wir taten uns schwer, Druck in der Offensive aufzubauen, standen in der Defensive aber gut dar, sodass es zu keinen gefährlichen Aktionen seitens der Jemgumerinnen gekommen ist. Durch ein Handspiel im gegnerischen Strafraum erhielten wir einen Elfmeter, den wir unglücklicherweise verschenkt haben. Das Spiel verlief bis zur Halbzeitpause weitestgehend ausgeglichen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich ein schöner Pass von Tina auf Daniela, der aber dann leider von einer Jemgumer Spielerin abgelaufen wurde. Direkt im Anschluss konterten die Jemgumerinnen und konnten durch ihre Schnelligkeit die Filsumer Abwehr überrennen und zum 0:1 einnetzen. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten noch gute Chancen, unsere Torhüterin Andrea zeigte sich aber souverän und verhinderte die gegnerischen Torchancen.

Jemgum3
Smartphone und Jemgum? Da war doch was!? Tanja Folten  -gerade Tante geworden- erfuhr während des Spiels von ihrem zuschauenden Vater, dass er Bilder von der kleinen Nichte hätte. Das hatte natürlich Priorität.

 

 

Am Ende wäre zwar zumindest ein Unentschieden gerecht gewesen, aber das sollte an diesem Tag wohl nicht sein. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 25.09. um 18 Uhr auf dem Filsumer Sportplatz statt. Gespielt wird gegen die FSG Tergast/Petkum/Frisia Emden und wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung!