Warm war es am Samstag beim Spiel gegen Wiesmoor II.
Den Münzwurf vorm Spiel verloren wir leider, sodass wir in die Sonne schauen mussten. Zum Glück schoben sich im Laufe der ersten Halbzeit ein paar Wolken vor ebendiese.

 

Das Spiel fing sehr gut mit einer kleinen Torchance für uns an. Doch auch die Wiesmoorerinnen hatten einige richtig gute Chancen am Anfang der ersten Halbzeit. Ein Schuss rauschte knapp am Pfosten vorbei, ein zweiter einige Minuten später konnte abgewehrt werden und der Nachschuss tuchierte die Latte und landete auf dem Vorplatz. Doch zwischendurch waren wir schon mit 1:0 in Führung gegangen. Tanja hatte mit ihren neuen Schuhen das gegenerische Tor getroffen.


In der zweiten Hälfte konnten die Wiesmoorerinnen ein wenig mehr Druck aufbauen, doch davon ließen wir uns nicht beindrucken. Die Abwehr machte in Zusammenarbeit mit dem Mittelfeld einen exellenten Job, um so wenig Bälle wie möglich vors Tor kommen zu lassen.

Der Sturm sorgte noch für etwas Entlastung, indem Daniela in der 56. Minute das 2:0 schoss.


Insgesamt war es ein schönes Spiel, um es sich aus dem Filsumer Tor herraus anzuschauen. Im Anschluss gab es noch Bier, Alster und ein schönes Beisammensein

 

(Spielbericht aus Sicht der Torhüterin)