Blutspendetermine in Filsum, Uplengen, Hesel, Nortmoor, Detern

20191219DA 1

Melissa Jürgens mit Helfern und Kindern des Waisenhauses in Kiyunga

 

Melissa Jürgens aus Filsum ist seit einem Monat Volontärin in Uganda. Sie arbeitet für Vision for Africa in dem Ort Kiyunga. Dort betreut sie bis zu 75 Waisenkinder im Alter von 0-18 Jahren.

 

 

Im November erhielt der Filsumer Jugendleiter und Co- Trainer der Damenmannschaft eine Anfrage von Melissa, die in Filsum auch Fußball spielt. Melissa musste in Uganda feststellen, dass es für die Kinder dort kaum Bälle zum Spielen gab. Das Trainerteam der Damenmannschaft von Blau-Weiß Filsum hatte spontan die Idee, die Damen um eine „Ball-Patenschaft“ zu bitten. Dabei sollten die Spielerinnen freiwillig etwas Geld für Fußbälle spenden.

 

Die Resonanz war enorm! Fast alle Damen des Kaders spendeten einen kleinen Betrag, sodass die finanziellen Mittel für Fußbälle schon eine Woche später überwiesen werden konnten.