Um 20:00 Uhr startete das Spiel gegen Völlenerkönigsfehn.

 

Auf dem Platz standen:
Tina ter Veer-Heykens im Tor,
Tanja Folten, Maren Lindemann, Melanie Bakaan,
Kena Jürgens, Ann-Christin Aeilts, Andrea de Vries, Melissa Jürgens,
Nina Dirks,
Monika Claassen und Hilke Freerks.

 

Auf der Bank saßen Imke Doyen und Nathalie Claassen.

 

An dem heutigen, für April doch sehr kalten, Freitagabend fuhren wir nach Völlenerkönigsfehn. Unser Spiel begann sehr stark durch eine gute Torchance von Kena über die Außenbahn. Doch Völlenerkönigsfehn konnte gut kontern und schoss in der 7. Minute das erste Mal auf unser Tor, doch unsere Torfrau Tina konnte den Ball gut halten. Der nächste Konter 3 Minuten später war unserer und Hilke flankte in die Mitte, wo Moni schon wartete, den Ball aber leider nicht im Tor unterbringen konnte.
Nach einer Ecke von Völlenerkönigsfehn gab es leider einige Zuordnungsprobleme vor dem Tor und so stand es in der 12. Minute schon 1:0.

 

Doch wir ließen nicht nach und Kena suchte in der 16. Minute einen Torabschluss, der knapp von der Völlenerkönigsfehner Abwehr geklärt wurde. Die nächsten Minuten hatte Völlenerkönigsfehn noch eine Chance, die aber dann doch nicht genutzt wurde und auch wir hatten durch Moni noch eine schöne Chance nach einer Ecke, aber Völlenerkönigsfehn konnte klären.


In der 25. Minute konnte Nina den Ball schließlich geschickt an der Abwehr vorbeilegen und stand alleine vorm Torwart. Sie blieb ruhig und versenkte das Ding souverän im Tor. 1:1.


Nach einer guten halben Stunde Spielzeit versenkte Völlenerkönigsfehn allerdings aus 18 Metern Entfernung den Ball in unserem Tor und Völlenerkönigsfehn ging wieder in Führung. 2:1.


Bis zur Halbzeitpause machten wir noch einmal Druck auf Völlenerkönigsfehn, konnte außer ein paar Chancen und gute Abschlüsse nichts rausholen.
Trotz der nicht ganz warmen Temperaturen blieben wir in der Halbzeitpause draußen, denn der Weg in die Kabine ist in Völlenerkönigsfehn nicht kurz.


Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem Paukenschlag. Aus 20 Metern schoss Völlenerkönigsfehn aufs Tor und so stand es in der 46. Minute schon 3:1. Doch wir ließen uns nicht unterkriegen und machten wieder Druck Richtung Völlenerkönigsfehner Tor. Dies zahlte sich aus, denn in der 61. Minute hatte Nina nochmal eine gute Chance, verpasste sie aber knapp. Doch die Völlenerkönigsfehner Abwehr war nun wohl so verunsichert, dass bei einem Angriff in der 69. Minute einer Spielerin im Sechzehner die Hand ausrutschte und die Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte. Tanja war clever und schoss souverän den Anschlusstreffer zum 3:2.

 

In der 70. Minute wechselte Imke für Melli ein.

 

In der 80. Minute hatte Tanja schließlich eine sehr gute Chance, aber auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. Nach einer Ecke gewann Moni das Kopfballduell, jedoch prallte der Ball unglücklich ab und verschwand im Toraus.

 

Kurz darauf auch wechselte Nathi für Moni ein.
7 Minuten vor dem Schlusspfiff verletzte sich Maren bei einem Duell an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Für sie kam Melli wieder aufs Feld.
Die letzten Minuten machten wir nochmal Druck, konnten aber nicht mehr ausgleichen. Somit endete das Spiel 3:2.

 

Unser nächstes Spiel ist am Gründonnerstag, den 18.04.2019 gegen den Trimm-SV Lammertsfehn. Das Spiel findet planmäßig in Lammertsfehn statt, Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Wir freuen uns über jeden, der kommt und uns unterstützt.