Heimsieg gegen den VFL Ockenhausen I

An einem schönen, kalten Herbsttag spielten wir gegen den VFL Ockenhausen I.

Jill Dirks stand im Tor. Maren Lindemann als Libero, sowie Melissa Jürgens, Inka Freerks und Andrea de Vries spielten in der Abwehr. Tanja Folten und Nina Dirks spielen als Sechser und Hilke Freerks, Ann-Christin Aeilts und Melanie Bekaan komplettierten das Mittelfeld. Im Sturm spielte Cassiana Bunger.

Auf der Bank saßen Kena Jürgens, Katharina Coordes, Nathalie Claassen und Monika Claassen.

Wir hatten Anstoß. Wie vor dem Spiel besprochen passte Cassi zu Inka, welche dann einen langen Ball Richtung gegnerisches Tor brachte und somit unsere erste Torchance vorbereitete. Die ganze Mannschaft arbeitete gut nach vorne und somit hatten wir einige Torchancen und auch viele Ecken. Die Filsumer Mannschaft dominierte das Spiel.

Eine Viertelstunde nach Spielbeginn schoss Ann-Christin nach einer guten Vorlage von Hilke das erste Tor. 1:0. Das 2:0 entstand kanpp 20 Minuten später als Nina mit dem Ball Richtung Tor dribbelte und ihn in die kurze Ecke schob. 3 Minuten vor der Halbzeitpause schoß Hilke nach einer schönen Flanke von Melli das 3:0.

Und in der letzten Minute der ersten Halbzeit stand es dann nach einem langen Hafer von Melli 4:0. In der Halbzeitpause wurde nicht gewechselt.

In der 55. Minute bekam Cassi im gegnerischen Sechszehner den Ball und drückte ihn mit dem Oberschenkel an den Torwart vorbei ins Tor. 5:0. Nach ihrem Tor wurde Cassi ausgewechselt. Nathalie Claassen wurde für sie eingewechselt. Hilke wurde 5 Minuten später auch ausgewechselt. Für sie kam Kena Jürgens.

In der 70. Minute gab es einen Freistoß für die Filsumer Mannschaft im generischen Sechszehner. Die Ockenhauser Damen stellten sich mit einigen Leuten ins Tor, doch Tanja konnte den Ball zwischen den Köpfen und der Latte ins Tor lenken. 6:0.

In der 80. Minute wurde Katharina Coordes für Ann-Christin Aeilts eingewechselt.

Das Spiel endete 6:0.

Das nächste Spiel findet am 03.11.2018 um 17.00 Uhr in Filsum statt. Wir spielen gegen die Fehntjer SG. Wir freuen uns wieder auf viele Zuschauer.