Heute ging es bei Sonnenschein und recht sommerlichen Temperaturen in Leer gegen den SV Borussia Leer. Das Spiel startete um 16.00 Uhr.
Unsere Aufstellung:
Jill Dirks im Tor.
Maren Lindemann als Libero.
Melissa Jürgens, Inka Freerks und Ann-Christin Aeilts in der Abwehr.
Nina Dirks und Tanja Folten als Sechser.
Hilke Freerks, Melanie Bekaan und Andrea de Vries im Mittelfeld.
Cassiana Bunger als Sturm.
Als Auswechselspielerinnen standen uns heute Monika Claassen, Nathalie Claassen und Katharina Coordes zur Verfügung.
Wir starteten stark in das Spiel. Melli und Cassi spielten gut zusammen und griffen sehr gut an. Leider verloren wir den Ball im Gewusel vorm Leeraner Sechszehner. Leer konterte daraufhin und bestimmte das weitere Spiel. Doch sowohl wir Filsumer, als auch die Leeraner Spielerinnen kamen immer wieder zu guten Torchancen.
In der 33. Minute wurde Nathi für Andrea positionsgetreu eingewechselt.
Das erste Tor fiel einige Minuten später durch einen Elfmeter für Leer. 1:0. Die nächste gute Aktion kam durch einen Freistoß für uns in der 40. Minute. Hilke flankte den Ball gut in die Mitte, Tanja erwischte ihn und schoß in durch die Mitte nach vorne, wo er irgendwo abprallte und Melli vor die Füße sprang. Doch leider stand der gegnerische Torwart genau in Mellis Schussrichtung.
Kurz vorm Ende der ersten Halbzeit ging es bei uns im Strafraum noch einmal richtig rund. Plötzlich lagen 3 unserer Spielerinnen und die Leeraner jubelten über ein Tor. Unsere Torfrau Jill hat sich bei dieser Aktion leider so schwer verletzt, dass sie ausgewechselt werden musste. Ann-Christin holte sich Torwarthandschuhe und einen Pullover und ging in Tor. Andrea wurde wiedereingewechselt und nahm Ann-Christins Position in der rechten Abwehr ein. So endete die erste Halbzeit.
Der SV Borussia Leer spielte sehr körperbetont und im Allgemeinen konnten wir auch gut dagegenhalten. Die zwei Tore waren sehr unglücklich.
Die zweite Halbzeit war nicht so ereignisreich. Wir starteten ohne weiter Wechsel. In der 60. Minute wurde Kathi für Cassi in den Sturm eingewechselt.
Nach einem Foul im Leeraner Sechszehner bekamen wir einen Elfmeter, der leider gehalten wurde. Es wurden noch 2 gelbe Karten verteilt.
So endete das Spiel gegen den SV Borussia Leer mit 2:0. Für einige Spielerinnen ging es noch essen.
Das nächste Spiel findet am 19.10.2018 um 20.00 Uhr in Lammertsfehn gegen den Trimm-SV Lammertsfehn statt.
Wir würden uns über den Besuch unseres Spieles freuen und wünschen eine angenehme Gallimarktszeit