Das Wetter war super angenehm an diesem Abend, es waren viele Zuschauer da, aber das war leider auch schon fast alles, was schön war an diesem Abend.
Am Freitagabend, um 19.30 Uhr war Anstoß in Filsum für das Spiel der BW Filsum Damen gegen die SG Leer 04/Bingum. Wir spielten im gewohnten System mit Jill Dirks als Torwart, Tabea Pleis, Melissa Jürgens, Ann- Christin Aeilts und Maren Lindemann als Abwehr, Nina Dirks und Hilke Freerks als Sechser, Andrea de Vries, Melanie Bekaan und Cassiana Bunger als Mittelfel, sowie Nathalie Claassen als Sturm. Auf der Bank saßen Imke Doyen und Monika Claassen.
In den ersten drei Minuten des Spiels gab es einige gute Chancen für Bingum, die alle geklärt wurden. Bevor Bingum ein Fehler im Mittelfeld unterlief, wodurch sich eine Chance für uns entwickelte, spielte sich fast das gesamte Spiel in unserer Hälfte ab. Auch aus den Ecken für unser Team entwickelten wir keine Chancen.
In der 41. Minute fiel schließlich das 0:1 und 4 Minuten später aus einem Konter das 0:2 für die SG Leer04/Bingum.
Die Halbzeitpause verbrachten wir im Freien, weil es doch noch angenehm warm war. Insgesamt schien unser Team heute nicht rund zu laufen. Viele Bälle wurden verloren, der Gegner war insgesamt viel zu oft Erster am Ball und zweikampfstärker.
Es gab einen Wechsel. Imke Doyen spielte für Andrea de Vries in der zweiten Halbzeit.
Direkt nach dem Anpfiff kam der erste Angriff der Bingumerinnen. Es kam zum 0:3.
Einmal hatten wir sehr viel Glück, als der Ball erst unsere Latte traf, dann den Pfosten und zuletzt gehalten wurde.
Das Spiel hielt mehr Chancen für Bingum bereit, aber auch wir erkämpfen uns den Ball besser als in der ersten Halbzeit.
In der 65. Minute wurde schließlich das 0:4 geschossen.
Nach unserem Anstoß gab es einen Freistoß für Filsum aus einer guten Position. Der Ball wurde mit einem Kopfball verlängert, prallte zweimal ab und wurde schließlich dem Torwart in die Arme gespielt. Aus unserer Sicht stand die Torfrau hinter der Linie, nur konnte der Schiri dies nicht sehen und so gings mit einem Abschlag für die Bingumer weiter.
In der 70. Minute wurde Monika Claassen für Nathalie Claassen eingewechselt.
Insgesamt waren wir in der zweiten Halbzeit etwas stärker, aber nicht wesentlich. Es wurde viel gebolzt, viele lange Bälle nach vorne gebracht. Es gab noch einige Ecken und Torschüsse auf beiden Seiten, die jedoch keine Tore brachten.
Nach einem guten Dribbling einer Bingumerin, wodurch sie einige unserer Spielerinnen ausspielte, stand es 0:5.
Ein Elfmeter in den letzten Minuten erhöhte den Spielstand auf ein 0:6 und so endete das Spiel gegen die SG Leer 04/Bingum.
Das Spiel war nicht schön und bleibt hoffentlich selten. Nach dem Spiel saßen wir noch eine Runde bei Alster und Monis leckerem Brownie und Obst zusammen.
Das nächste Spiel ist das Pokalspiel gegen die Fehntjer SG am 01.09.2018 um 16.00 Uhr in Ostrhauderfehn.