An einem sonnigen Samstagnachmittag stand um 17 Uhr das Spiel gegen Vököfehn zuhause in Filsum an. Wir waren motiviert, da wir auch das Hinspiel mit 3:1 gewonnen hatten. Einziger Knackpunkt an dem Spieltag war, dass der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen ist. Glücklicherweise konnte man schnell einen Ersatz aus dem Verein finden. - an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab und wir hatten viele Torchancen, die leider nicht umgesetzt wurden. Melli brachte die Bälle gut vors Tor, der Abschluss gelang jedoch bis zur 20. Minute nicht. Danach war es Ina, die den Bann brach und zum 1:0 ein netzte. Wenige Minuten später dann das nächste Tor: Ein Eckstoß wurde von Tina gekonnt ins Tor geköpft und somit stand es zum Ende der 1. Halbzeit verdient 2:0 für uns.
Die zweite Halbzeit startete eher gemäßigt, denn wir mussten erst einmal wieder ins Spiel finden und so hatte Vököfehn einige Chancen, die aber von unserer starken Abwehr verhindert werden konnten. Langsam fand man wieder ins Spiel, sodass es wieder zu einigen Torchancen
kam. In der 75. Minute war es dann wieder Ina, die den Durchblick hatte und das 3:0 schoss.
Danach merkte man vielen an, dass sie Kräfte langsam schwinden, was zum Teil auch am warmen Wetter lag. Zuletzt hatte Inka noch einmal die Chance ein Freistoß nach einem Foul an Ina in ein Tor umzuwandeln, dieser ging jedoch unglückerweise knapp ins Toraus. Aber auch Melli sammelte alle ihre Kräfte, um noch ihr verdientes Tor zu schießen, dies blieb aber leider aus.
Als Fazit: Alle haben an diesem Spieltag wieder ihr bestes gegeben, trotz
anstrengenden wetterlichen Bedingungen und man hat vollkommen verdient gewonnen!
Nun stehen nur noch zwei Spiele gegen Detern (am 17.05.) und Schwerinsdorf (am 26.05.) an, bis sich die Saison dann zum Ende neigt.