Am Samstag, den 29.10 bekamen die Damen Besuch vom Tabellendritten SC Rhauderfehn/Langholt. Die Platzverhältnisse waren nicht die besten, besonders um den Mittelkreis herum war der Platz sehr feucht, aber dennoch bespielbar. Die Damen konnten sich also schon vorab drauf einstellen, dass es durch den nassen Boden sehr anstrengend werden wird.

 

 

Pünktlich um 16 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Das Spiel ist von Beginn an sehr ausgeglichen, aber schon in den ersten 10 Minuten erarbeiten sich Melanie ein Chance , schoss dabei leider direkt auf den Torwart. Doch die Rhauderfehner schliefen nicht, auch sie machen viel Druck nach vorne scheiterten aber an der starken Abwehr der Filsumer Damen und versuchen mit Distanzschüssen irgendwie aufsTor zu kommen, diese wurden aber durch Jill grandios pariert.

 

In der 27. Minute ergab sich wieder eine Chance für unsere Damen. Ina bekam den Ball durch einen Einwurf und lief aufs Tor zu, legte den Ball aber nach hinten auf Nina ab. Die schoss den Ball knapp am Tor vorbei. Auch für die Gegner ergaben sich ein paar Chancen, indem sie es schaffen durch gut gespielte Pässe an unsere Abwehr vorbei zu kommen. Doch an Aufgeben war nicht zu denken, da das Mittelfeld immer mit zurück arbeitete, schaffen es die Gastgeberinnen es immer wieder das Spiel unter Kontrolle zu bringen.


Eine Freistoß für die Gegner in der 44. Minute wurde nicht verwandelt. war jedoch dennoch gefährlich, da Jill der Ball aus der Hand rutsche. Inka klärte die Situation aber, indem sie den Ball rausschlug, woraus sich eine Chance für uns ergab. Leider konnte diese nicht verwandelt werden.


Mit einen Stand von 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

 

Nach der Pause ging es ohne Wechsel weiter. Keine der beiden Mannschaften stich als klar besser heraus, es ist ein sehr ausgeglichenes Spiel.


Nach mehreren vertanen Chancen beiderseits gibt es einen Freistoß für Rhauderfehn, nachdem Ina im Abseits stand, es ergibt sich aber keine Torchance. Christina kommt für Tina ins Spiel und bringt auf Filsumer Seiten nochmal wieder neuen Schwung ins Spiel.


Die Gegner fanden besser ins Spiel und machten viel Druck nach vorne. In der 65. Minute fiel schließlich der entscheidende Treffer für die Gäste. Für beide Mannschaften gab es weiter gute Chancen aber keine nutzte sie. So blieb es bei dem Spielstand von 0:1 für die Gäste auf Rhauderfehn/Langholt. Endstand 0:1

 

Aufstellung: Jill Dirks, Tabea Pleis, Melissa Jürgens, Inka Freerks, Tanja Folten, Nina Dirks, Ann-Christin Aeilts, Hilke Freerks (68. Andrea de Vries), Tina Heyken (58. Christina Berends), Ina Broers (60. Imke Doyen), Melanie Bekaan