An diesen Spieltag ging es für unsere Damen zum Flutlichtspiel nach Völlenerkönigsfehn.

Die Filsumer Damen begannen stark und erspielten sich die erste Torchanche des Spiels:  Nach einer schönen Kombination verfehlte Andrea de Vries nur knapp das Tor. Danach wurde auch der Gastgeber stärker und hatte eine große chanche in Führung zu gehen. Die Stürmerin lief auf das Tor zu und konnte von Torfrau Tina Heyken gerade noch im 1 gegen 1 gestoppt werden.

 

In der 21. Minute dann das 1:0 für den Gastgeber mit einem satten Schuß in den Torwinkel. In der 25. Minute gelang den Filsumern der verdiente Ausgleich. Eine scharf hereingezogene Ecke von Inka Freerks fand den direkten Weg ins Tor. In der 30. Minute wechselte Trainer Jürgen Collmann taktisch bedingt das erste Mal und brachte Tabea Pleis für Ann Christin Aeilts. Bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft einen klaren Vorteil mehr erarbeiten.


In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und trugen so zu einem tollen Spiel bei. In der 54. Minute aus dem Nichts die 2:1 Führung für den Gastgeber. Eine Bogenlampe fand den Ball ins Tor, wobei Torhüterin Tina Heyken vom Flutlicht geblendet etwas unglücklich aussah.


Kurz darauf wurde Katharina Kessen eingewechselt um neuen Schwung in Filsumer spiel zu bringen. Die größte Chanche hatte Insa Jelden zum Ausgleich, die aus dem Halbfeld einfach abzog und nur knapp mit ihren Torschuss scheiterte. In der 77. Minute dann helle Aufregung im Filsumer Strafraum. Nach einer unübersichtlichen Situation lagen eine gegnerische Stürmerin und Maren Lindemann am Boden und mußten behandelt werden. Nach der Verletzungsunterbrechung zeigte der Schiedsrichter auf dem Elfmeterpunkt und das obwohl er vorher Vorteil laufen ließ und die Völlenerkönigsfehner diesen nicht genutzt hatten. Talea Kortland wurde für Maren Lindemann eingewechselt.

 

Der Elfmeter wurde daraufhin verwandelt. In der 83. Minute dann die endgültige Entscheidung. Wieder wurde auf Elfmeter entschieden nach Handspiel. Auch dieser wurde sicher verwandelt.


So fuhr man mit einer viel zu hoch ausgefallen Niederlage nach Hause.  Meheree Spielerinen ließen den Abend dann noch bei ihren Trainer mit Pommes aus der Trainerfritöse ausklingen.


Aufstellung: Tina Heyken, Maren Lindemann(77. Min Talea Kortland), Ann Christin Aeilts (30.Min Tabea Pleis), Inka Freerks, Nina Dirks, Stine Hassing, Andrea de Vries (55.Min Katharina Kessen), Insa Jelden, Tanja Folten, Melanie Bekaan, Ina Broers

 

Auch im Kader:Imke Doyen