An einem grauen Samstag nachmittag spielten die Filsumer Damen gegen den weit angereisten SV Hage im Pokalsieg. Schon kurze Zeit nach dem Anstoß gab es eine gute Chance für die Filsumerinnen. Talea flankte den Ball vor das Tor. Imke Doyen stand gut, doch traf den Ball nicht optimal, der somit neben dem Tor landete.
Das Spiel gestaltete sich durchaus ausgeglichen bis sich eine Hager Stürmerin mit einem Alleingang Richtung Tor von der Filsumer Abwehr absetzen konnte und den Ball nur noch rein schieben musste. Somit stand es nach 9 Minuten 0:1 für die Gäste.
Die Filsumer Damen gaben jedoch nicht auf und zeigten immer wieder gute Passkombinationen und gute Laufwege, die aber von der Abwehr der Gegner abgefangen werden konnten und direkt wieder nach vorne gebracht wurden. Nach einem Einwurf der Hager Damen landete der Ball bei einer Hager Spielerin, die direkt mittig vorm Tor stand. Ein guter Schuss und schon stand es in der 21 Minute 0:2.
Doch auch die Filsumerinnen konnten noch mal zeigen, dass auch sie Tore schießen können und legten kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß mit 2:1 nach.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich das selbe Bild wie auch vorher. Beide Teams hatten jeweils fast gleich viele Spielanteile. Filsum kämpfte weiter um doch noch eine Runde weiter zu kommen. Doch am Ende blieb es beim 1:2.
Die Filsumerinnen geben jedoch nicht auf und richten Ihr Augenmerk jetzt verstärkt auf die Meisterschaft, wo schon gute Leistungen gezeigt wurden und auf die man weiterhin aufbauen will. Außerdem bedankt sich die komplette Mannschaft bei den Zuschauern und natürlich auch beim Thekendienst für die tolle Unterstützung.